joni2000de
Goto Top

Sitzungszimmer Verfügbarkeit verwalten

Hallo Admins,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (wenn möglich freeware) mit dem ich bei uns im Lan die Verfügbarkeit des Sitzungszimmers verwalten kann. Wir sollten irgendwann eine Software kriegen, die das kann, doch darauf möchte ich nicht mehr warten.

Einträge über Webbrowser
Einträge von jedem im Lan möglich (eine Einschränkungsmöglichkeit/Rechteverwaltung ist nicht erforderlich)
keine Benutzerverwaltung erforderlich (der betreffende Mitarbeiter schreibt einfach seinen Namen und falls gewünscht die Teilnehmer in den Eintrag)
einfache Kalenderübersicht auf der jeder z. B. in der Art des Outlook-Kalenders die Einträge sehen kann
wenn möglich wäre noch praktisch wenn auch mehrere Räume verwaltet werden können

Hat irgendjemand schon so etwas im Einsatz bzw. irgendwo mal gesehen. Bei meiner Suche habe ich bisher nichts brauchbares gefunden (entweder Schrott oder viel zu umfangreich).

Danke für eure Hilfe.

Gruß Joni

Content-Key: 138064

Url: https://administrator.de/contentid/138064

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 22611
22611 Mar 12, 2010 at 09:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal Sunbird, entweder als Aufsatz für Mozilla Thunderbird oder als eigenständiger Kalender an. Der Kalender wird im iCalendar-Format geschrieben und kann im Lan von mehreren Seiten gepflegt werden.

wir nutzen es für die Fuhrparkverwaltung. Es ist wie Outlook zu bedienen.

Viele Grüße
Steffen
Member: Heavensdog
Heavensdog Mar 12, 2010 at 09:54:26 (UTC)
Goto Top
Wir haben es mit Öffentliche Kalender geregelt die wir am Exchange erstellt haben und auf die Jeder Zugriff hat.
Member: joni2000de
joni2000de Mar 12, 2010 at 10:01:38 (UTC)
Goto Top
Exchange ist bei uns nicht im Einsatz. Sunbird sehe ich mir einmal an.

Danke
Member: matschbirne
matschbirne Mar 12, 2010 at 16:49:15 (UTC)
Goto Top
Member: joni2000de
joni2000de Mar 16, 2010 at 17:25:06 (UTC)
Goto Top
Ich teste derzeit, kann aber noch etwas dauern. Vorerst danke für die Links.

Gruß Joni
Member: joni2000de
joni2000de Mar 22, 2010 at 16:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi matschbirne,

nach einigem Testen kann ich sagen, dass mrbs meine Anforderungen sehr gut trifft und auch mit relativ wenig Aufwand zum laufen gebracht werden konnte.

Danke!

Gruß Joni