oli-nux
Goto Top

Skript soll nach bestimmten Wort in TXT suchen und die Zeilen in neue TXT schreiben

Das zu suchende Wort muss ich angeben können!

Bräuchte ein kleines Skript welches mir ein Wort (welches ich selber angeben kann, sprich nach was er suchen soll) aus einer TXT (welche ich auch angeben muss) ausliest und zwar so oft wie dieses Wort in den ganzen Zeilen vorkommt und mir dann die kompletten Zeilen (also nicht nur das Wort) in eine neue TXT schreibt.face-wink

Kann leider selber nichts erstellen face-sad, deshalb suche ich jemanden der mir das machen kann.face-wink

Content-Key: 68814

Url: https://administrator.de/contentid/68814

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 17, 2007 at 14:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Oli-nux!

Eigentlich sollte dafür
findstr "Wort" Alte.txt > Neue.txt  
(direkt an der Kommandozeile eigegeben) genügen ...

Grüße
bastla
Member: Oli-nux
Oli-nux Sep 17, 2007 at 14:34:05 (UTC)
Goto Top
Danke, klappt wunderbar face-smile

Ich teste damit jetzt erstmal und falls es Probleme gibt poste ich nochmal, andernfalls stelle ich den Thread noch diese Woche auf gelöst.face-wink
Member: bastla
bastla Sep 17, 2007 at 14:53:49 (UTC)
Goto Top
Hallo oli-nux!

Bist Du sicher, dass Du es diese Woche noch schaffst? Immerhin ist schon Montag (nachmittag) ... face-devilish

Grüße
bastla
Member: ISpawn
ISpawn Sep 18, 2007 at 05:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Oli-nux!

Eigentlich sollte dafür
findstr "Wort" Alte.txt > Neue.txt  
> 
(direkt an der Kommandozeile eigegeben) genügen ...

Grüße
bastla

astrein, man lernt doch immer wieder was dazu. (Kannte ich noch nicht)
Member: Oli-nux
Oli-nux Sep 19, 2007 at 11:39:44 (UTC)
Goto Top
Hallo oli-nux!

Bist Du sicher, dass Du es diese Woche noch
schaffst? Immerhin ist schon Montag
(nachmittag) ... face-devilish

Grüße
bastla
Ich musste ja erst testen ob das bei größeren TXT-Dateien auch zuverlässig ist.face-wink
Scheint aber der Fall zu sein.face-smile