gelöst Skript um PostgreSQL (8.4) DB zurückzuspielen und ein Verzeichnis löschen und wiederherstellen - Wie?

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 18:59 Uhr, 4813 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.

Ich möchte per Skript (später soll dieses als automatischer Task eingebunden werden) folgendes realisieren:

DB: PostgreSQL 8.4
OS: Win Server 2008 R2

Ich habe eine Datenbank, welche ich mit folgendem Skript immer wieder überschreibe:

@echo off
SET PGPASSWORD=12345
"C:\Programme\PostgreSQL\8.4\bin\pg_restore" -U postgres -c -d DATENBANKNAME D:\BACKUP\Restore\BACKUPDERDATENBANK.backup
exit


Nun möchte ich zusätzlich den Inhalt eines bestimmten Verzeichnises immer wieder löschen und einen "default" Inhalt dort einfügen.


Dazu muss erst ein Dienst beendet werden, da dieser auf jenes Verzeichnis zugreift.


Nun meine Frage, ob das überhaupt geht, da der Inhalt des zu löschenden Ordners immer erst dann gelöscht werden kann, wenn der Dienst gestoppt wurde.


Ein Skript läuft ja recht schnell durch, so dass es da wahrscheinlich zu Problemen kommt. Wie kann ich das nun realisieren?



Danke schon mal.
Mitglied: perseues
01.04.2010 um 08:01 Uhr
also bezüglich Dienst stoppen und Dateien kopieren: Du kannst den Dienst mit
stoppen. Danach kannst Du entweder mit dem Befehl "SLEEP" aus den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" oder per Einfügen von
die weitere Bearbeitung verzögern (90 bedeutet hier 90 Sekunden). Danach führst Du Deine Kopier- und Löschaktion durch und startest den Dienst neu.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
01.04.2010 um 14:04 Uhr
Wie man Dienste startet/stoppt ist klar. Das mit dem Timeout per Ping ist eine Option, das werde ich testen. Danke.


Jetzt möchte ich noch ein default-Verzeichnis immer wieder in ein anderes Verzeichnis schieben...Problem: das Zielverzeichnis wird vom Webserver IIS verwendet...kann man das irgendwie erzwingen, dass er den Inhalt löscht/überschreibt?


Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
PostgreSQL 12
akretschmerInformationDatenbanken

PostgreSQL 12 ist heute erschienen. Wie üblich mit einer ansehnlichen Reihe von verbesserten und neuen Features. Lest und probiert ...

Batch & Shell

Dateien per Skript von flexiblen Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren. Möglich?

inspiratioFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass Usergruppe X auf einen Verzeichnis K:\FT\ keine Zugriffsrechte hat. Dort liegen ...

Debian

Debian Wheezy Postgresql installation

gelöst Thomas91FrageDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

Samba

Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4

gelöst internet2107FrageSamba2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe eine Raspberry, installiert mit Debian Jessie. Bisher lief auf der Raspberry immer Samba 4.2.14 und ...

Batch & Shell

Powershell Skript - Dateien aus Verzeichnis verschieben und auf mehrere Verzeichnisse aufteilen

bountybobFrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, leider kenne ich mich mit Powershell noch nicht wirklich aus, benötige aber mit etwas Zeitdruck ein Skript ...

Batch & Shell

Batch-Skript um herauszufinden ob zugehörige Index-Datei im Verzeichnis existiert

DarkatohmFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes möchte ich herausfinden: In einem Verzeichnis (C:\Temp\Alle) liegen zu einem Beleg drei verschiedene Dateien: Beleg.pdf Beleg.jpl ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud