alex1803
Goto Top

Wie kann man mit SkyDSL von Strato multiplayer Games im Netz zocken (z.B. Battlefield 2 usw.) ?

Geht das überhaupt mit SkyDSL multiplayer Games zu spielen????

Ich hab seit kurzem SkyDSL von Strato. Bei mir zuhause sind 3 Computer, einer der Skydsl installiert hat (Router) und 2 Clienten. Mit den 2 Clienten kann ich einfach nicht mit den Spielen im Netz zocken doch auf dem Router funktioniert es ohne Probleme. Was muss ich machen damit es bei den Clienten auch geht. --> Das internet geht bei allen.


Danke im voraus.

Alex

Content-Key: 25845

Url: https://administrator.de/contentid/25845

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 10:56:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit ich informiert bin hast Du bei SkyDSL zwar einen Super Downstream, aber nur einen geringen Upstream, was für Spiele wie Battlefiled nicht gerade dienlich ist.

ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht postest du mal deine genauen Up und Downstreamwerte, dann kann man auch was dazu sagen.

mfg
PLONK
Mitglied: 16568
16568 Feb 13, 2006 at 11:03:29 (UTC)
Goto Top
Nöö, PLONK, da biste schon auf dem richtigen Weg:

Der Upstream ist teilweise durch ein simples Telefonkabel realisiert, welches eben auch nur 1-8 kB/s Upstream hat; also gerade so viel, daß man gut surfen und saugen kann ^^


Gruß

Lonesome Walker
Member: Alex1803
Alex1803 Feb 13, 2006 at 11:12:19 (UTC)
Goto Top
Jo ich weis mein Upload ist miserabel aber ich kanns ja mal versuchen.

Also weist du wie man es einstellt ????


MFG
Alex
Mitglied: 16568
16568 Feb 13, 2006 at 11:14:29 (UTC)
Goto Top
Liegt vielleicht an der Port-Freigabe???


Lonesome Walker
Member: Alex1803
Alex1803 Feb 13, 2006 at 11:16:47 (UTC)
Goto Top
Bei meiner Firewall ?????
Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 11:52:43 (UTC)
Goto Top
...ja die Ports gibt man in der Firewall frei.

Iwe sieht den dein Netzwerk genau aus, sprich was ist den da so alles an Perepherie vorhanden ?


mfg
PLONK
Member: cykes
cykes Feb 13, 2006 at 12:44:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem liegt nicht nur bei einer lokalen Firewall, soweit ich die bei SkyDSL verwendete
Technik kenne, wird da jede Verbindung nach draussen über einen Zwangs-Proxy realisiert.
Da ja der Satellit nicht ständig nur die Daten eines Benutzers sendet.
Sprich eine Anfrage wird über die Modem/ISDN Leitung rausgesendet, landet bei Proxy,
und der fordert genau das beim Satelliten, dieser sendet die Daten, sobald Bandbreite
dafür frei ist, der Proxy speichert diese zwischen, bis die Anfrage komplett beantwortet
werden kann und schickt sie zurück zum Client.

Und genau dieser Proxy macht die Probleme bei Online-Spielen, da ist eine zu grosse Latenz
zwischen Anfrage udn Antwort, was bei Shootern das Spielen über's Internet fast unmöglich
macht.

Hab mich allerding vor 4 Jahren das letzte mal mit der SkyDSL Technik befasst, kann
inzwischen auch anders sein, also bitte ruhig korrigieren, wenn ich Blödsinn geschrieben hab.

Gruss

cykes
Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 12:59:39 (UTC)
Goto Top
...tja, so wie es aussieht hat Cykes Recht (wie so oft face-wink )

das Problem haben scheinbar auch andere, sieh hier:

http://forum.opusforum.org/forum/post-237923.html


mfg
PLONK
Member: Alex1803
Alex1803 Feb 13, 2006 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
Ne also diese technik ist immer noch vorhanden (Koppel puls Technik) !!! also wäre es blödsinnig mit skydsl multiplayer games im netz zu zocken.

OK Thanks hat mir geholfen

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Member: cykes
cykes Feb 13, 2006 at 13:15:25 (UTC)
Goto Top
Blödsinnig vielleicht nicht, nur macht es einfach keinen Spass bzw. man hat einfach
keine Chance zu reagieren ....
Member: Alex1803
Alex1803 Feb 13, 2006 at 13:25:03 (UTC)
Goto Top
Jo ich weis ich hab ja schon von meinem server aus multiplayer games spielen können, da hatte ich einen übelsten ping von ca. 500 --> ich wollt blos mal wissen ob es funktioniert.

Trotzdem danke

mfg

ALEX