anak1m
Goto Top

Skype for Business - Outlook Skype-Besprechung erstellen

Guten Morgen,

hatte jemand schon mal das selbe Problem mit Skype for Business und Outlook Terminen?

Wir haben Skype for Business bei einem Hoster (nicht Office365) und verwenden hier die gleiche E-Mail-Adresse für die Anmeldung wie auch bei unserem Exchange-Server.

Skype gibt beim erstellen einer Skype-Besprechung in Outlook den folgenden Fehler:


Danke für eure Hilfe
1

Content-Key: 371092

Url: https://administrator.de/contentid/371092

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sevphera
sevphera Apr 13, 2018 updated at 08:22:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Fehler wird in mehreren Situationen ausgegeben. Wir könnten gerne versuchen es etwas einzugrenzen. face-smile

Ist neben der gleichen E-Mail-Adresse auch das Passwort gleich?
- Hier besteht die Möglichkeit, bei verschärften Datenschutzrichtlinien und Office 365 Zugang, die Passwörter mit dem "Azure AD Connect" on-premise zu halten. Funktioniert jedoch nicht bei allen Hostern.

Welche Outlook Version wird verwendet? (MSI-Installer oder Click-to-Run / Klick-und-Los?)

Wurden vorher andere Skype for Business Konten verwendet?
- In diesem Fall die abgelegten Zugangsdaten erneuern. Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung

MFG
Member: anak1m
anak1m Apr 13, 2018 at 08:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort.

E-Mail-Adresse und Passwort sind jeweils identisch.

Office 2016 x32 als Installer (VLSC)

Andere Skype-Accounts wurden nicht verwendet.
Member: sevphera
sevphera Apr 13, 2018 updated at 08:45:20 (UTC)
Goto Top
Ok, also verwendet Ihr auch einen Skype for Business ohne Click-2-Run. In welcher Version ist der S4B Client?

Wurde zufällig davor das Passwort des Benutzers geändert? (Windows Passwort abgelaufen)
- Ein Nebeneffekt von falsch abgelegten Anmeldeinformation ist das Outlook mehrmals nach den Zugangsdaten frägt. Dementsrpechend: Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung säubern und unter Systemsteuerung > E-Mail > Profile anzeigen ebenfalls die Daten durchgehen.

Ist S4B vollständig mit dem Exchange verbunden? - S4B sollte dann ein Chatverlauf angezeigen/speichern.
Member: anak1m
anak1m Apr 13, 2018 at 08:45:34 (UTC)
Goto Top
Jap kein Click-2-Run ...

Skype Client 16.0.4266.1001 x32

Die E-Mail-Adresse und Kennwörter sind wie gesagt auf beiden Seiten gleich.
Allerdings sind die Domänen (Firmenintern und die vom Hoster unterschiedliche) auch ist der UPN in unserer internen Domäne nicht gleich mit der welche der Hoster für uns angelegt hat.
Member: sevphera
sevphera Apr 13, 2018 updated at 09:12:39 (UTC)
Goto Top
Ich bezweifle nicht das die Zugangsdaten gleich sind. Jedoch kann Windows trotzdem bei einer Passwortänderung andere Daten zwischenspeichern. Gerade durch die ältere Anmeldeinformation in der Windowsverwaltung, die einfach nicht überschrieben worden ist, taucht der Fehler häufiger auf.

Ist der verwendete Exchange-Server lokal oder wird Exchange Online verwendet?
- Mit "Strg+Rechtsklick" auf dem Skype-Icon in der Schnellstartleiste die "Konfigurationsoptionen" aufrufen. Unter Interne/Externe EWS-URL sollte der entsprechende .asmx-Pfad stehen.

Funktioniert der Chatverlauf in S4B und ist in Outlook unter "Aufgezeichnete Unterhaltungen" die Nachricht ebenfalls zu sehen?