Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype for Business in Verbindung mit Office 365

Mitglied: Criemo

Criemo (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2018 um 23:03 Uhr, 367 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich S4B.
Ich habe ein 365 Business Premium mit eigener Domain. (nennen wir sie meinedomain.org)

Skype for Business ist eingerichtet und ich kann mich anmelden die DNS einträge hat der MS tenant selber beim Provider vorgenommen und scheinen laut sämtlicher HowTos richtig zu sein.

Was funktioniert ist folgendes:

Anmelden an Skype for Business
Komunikation und Kontakt add mit Skype für non Business user
Kommunikation innerhalb der selben domain mit verschiedenen Konten.

Was nicht funktioniert:
Keine Benutzer adden die nicht zu meiner Organisation gehören
Kommunikation mit externen außerhalb meiner Organisation (obwohl aktiviert)
Meeting verschiecken via Outlook 365 (aktiviert auch über meine domain meinedomain.org)


Laut MS Docs brauche ich keinen S4B Server da die Server eigenschaft von 365 bereitgestellt wird.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Jemand die selben Erfahrungen gemacht?

VG
Criemo

Mitglied: St-Andreas
10.12.2018 um 08:15 Uhr
Moin,

welche DNS-Settings sind denn vorgenommen worden?
Hast Du zufällig ein AD mit dem selben Domänennamen meinedomain.org und wenn ja, hast Du die DNS Settings auch in Deinem LAN vorgenommen?

Was sagt denn die DNS-Überprüfung in Deinem Tenant?

Was sagen https://testconnectivity.microsoft.com/ und die dort aufgeführten Tools?
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
10.12.2018 um 22:51 Uhr
Hi also,
anbei ein Screenshot vom DNS test und vom Test Connectivity.

Den Fehler im Connectivity tool habe ich schon die ganze Zeit finde da aber ehrlich gesagt keinen vernünftigen Artikel.
Keine Ahnung bin ziemlich am Ende mit meinen Lösungen. und das Internet gibt nicht wirklich viel her dazu.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

VG criemo
2018-12-10 22_37_40-microsoft 365 admin center - domänen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2018-12-10 22_40_24-microsoft remote connectivity analyzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
10.12.2018 um 23:06 Uhr
Was mich ein bisschen Wundert ist, dass auch das Autodiscover nicht wirklich Sauber ist.
hier matched das Zertifikat nicht mit dem Namen.

Habe ich Einfluss auf die Zertifikate im Tenant, oder muss ich das so hinnehmen?


Anbei ein Screenshot

VG
Criemo
2018-12-10 22_52_09-microsoft remote connectivity analyzer_autodiscover - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
10.12.2018 um 23:19 Uhr
Zitat von St-Andreas:

Moin,

welche DNS-Settings sind denn vorgenommen worden?
Hast Du zufällig ein AD mit dem selben Domänennamen meinedomain.org und wenn ja, hast Du die DNS Settings auch in Deinem LAN vorgenommen?


Ach sorry vergessen darauf zu antworten.
Nein habe kein AD und DNS laufen, mache das alles über Azure und generell über den Tenant.

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.12.2018 um 08:15 Uhr
Von wo aus testest Du das ganze?
Innerhalb eines abgesicherten Netzwerks? Wenn ja, hast Du das mal von "ausserhalb" getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
11.12.2018 um 09:59 Uhr
Hi,
Von meinem Internetanschluss mit ner Fritz!Box.
Aber hab es auch von einem LTE Modem aus getestet. Gleiches Problem,

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
14.12.2018 um 14:02 Uhr
Keine Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
21.12.2018 um 23:08 Uhr
Keiner?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Exchange Server

Handhabung Office 365 Business Essential

Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Microsoft Office

Office 365 for Business - Erfahrung

gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Office 365 for Business gemacht? Besonders interessieren würde mich: ...

Microsoft Office

Office 365 business essentials Netzlaufwerk

Frage von achim222Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann. Ich stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...