criemo
Goto Top

Skype for Business in Verbindung mit Office 365

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich S4B.
Ich habe ein 365 Business Premium mit eigener Domain. (nennen wir sie meinedomain.org)

Skype for Business ist eingerichtet und ich kann mich anmelden die DNS einträge hat der MS tenant selber beim Provider vorgenommen und scheinen laut sämtlicher HowTos richtig zu sein.

Was funktioniert ist folgendes:

Anmelden an Skype for Business
Komunikation und Kontakt add mit Skype für non Business user
Kommunikation innerhalb der selben domain mit verschiedenen Konten.

Was nicht funktioniert:
Keine Benutzer adden die nicht zu meiner Organisation gehören
Kommunikation mit externen außerhalb meiner Organisation (obwohl aktiviert)
Meeting verschiecken via Outlook 365 (aktiviert auch über meine domain meinedomain.org)


Laut MS Docs brauche ich keinen S4B Server da die Server eigenschaft von 365 bereitgestellt wird.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Jemand die selben Erfahrungen gemacht?

VG
Criemo

Content-Key: 395232

Url: https://administrator.de/contentid/395232

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 10.12.2018 um 08:15:47 Uhr
Goto Top
Moin,

welche DNS-Settings sind denn vorgenommen worden?
Hast Du zufällig ein AD mit dem selben Domänennamen meinedomain.org und wenn ja, hast Du die DNS Settings auch in Deinem LAN vorgenommen?

Was sagt denn die DNS-Überprüfung in Deinem Tenant?

Was sagen https://testconnectivity.microsoft.com/ und die dort aufgeführten Tools?
Mitglied: Criemo
Criemo 10.12.2018 um 22:51:32 Uhr
Goto Top
Hi also,
anbei ein Screenshot vom DNS test und vom Test Connectivity.

Den Fehler im Connectivity tool habe ich schon die ganze Zeit finde da aber ehrlich gesagt keinen vernünftigen Artikel.
Keine Ahnung bin ziemlich am Ende mit meinen Lösungen. und das Internet gibt nicht wirklich viel her dazu.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

VG criemo
2018-12-10 22_40_24-microsoft remote connectivity analyzer
2018-12-10 22_37_40-microsoft 365 admin center - domänen
Mitglied: Criemo
Criemo 10.12.2018 um 23:06:15 Uhr
Goto Top
Was mich ein bisschen Wundert ist, dass auch das Autodiscover nicht wirklich Sauber ist.
hier matched das Zertifikat nicht mit dem Namen.

Habe ich Einfluss auf die Zertifikate im Tenant, oder muss ich das so hinnehmen?


Anbei ein Screenshot

VG
Criemo
2018-12-10 22_52_09-microsoft remote connectivity analyzer_autodiscover
Mitglied: Criemo
Criemo 10.12.2018 um 23:19:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:

Moin,

welche DNS-Settings sind denn vorgenommen worden?
Hast Du zufällig ein AD mit dem selben Domänennamen meinedomain.org und wenn ja, hast Du die DNS Settings auch in Deinem LAN vorgenommen?


Ach sorry vergessen darauf zu antworten.
Nein habe kein AD und DNS laufen, mache das alles über Azure und generell über den Tenant.

VG
Criemo
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 11.12.2018 um 08:15:32 Uhr
Goto Top
Von wo aus testest Du das ganze?
Innerhalb eines abgesicherten Netzwerks? Wenn ja, hast Du das mal von "ausserhalb" getestet?
Mitglied: Criemo
Criemo 11.12.2018 um 09:59:02 Uhr
Goto Top
Hi,
Von meinem Internetanschluss mit ner Fritz!Box.
Aber hab es auch von einem LTE Modem aus getestet. Gleiches Problem,

Viele Grüße
Criemo
Mitglied: Criemo
Criemo 14.12.2018 um 14:02:39 Uhr
Goto Top
Keine Ideen?
Mitglied: Criemo
Criemo 21.12.2018 um 23:08:57 Uhr
Goto Top
Keiner?