k3rnel-pan1c
Goto Top

Skype for Desktop auf WIN2012 Terminalserver funktioniert nicht mehr

Hi zusammen ,

wir haben einen Remote Desktop Server ( WIN2012 R2 ) für verschiedene Anwendungen , z.B. das CRM System usw.
Dort war auch Skype für Desktop für die User installiert und lief bis zum 07.02.2018 ohne Probleme.
Danach kam beim Start immer nur die Skype Animation und die Anwendung kam nicht online.
Wir haben dann gedacht es liegt vielleicht an der Version wie hier beschrieben :
[ Microsoft und Skype: Sicherheit]

Allerdings bestand mit der neuesten Version das gleiche Problem. Auf dem Server sind alle Einstellungen in der Firewall für die Anwendung gesetzt.
Lief trotzdem nicht... keine Verbindung.
Wir haben einen Test auf einem frischen Remote-Desktop System gemacht , dort funktioniert es.

Die User sind nicht unbedingt drauf angewiesen , Skype wurde eher für die interne Kommunikation genutzt.
Trotzdem seltsam das es von einem Tag auf den anderen nicht mehr lief. Es wurden im Februar auch noch keine Updates eingespielt.

Hat jemand ggf. ein ähnliches Problem ?

Content-Key: 366958

Url: https://administrator.de/contentid/366958

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: k3rnel-pan1c
Solution k3rnel-pan1c Nov 22, 2023 at 17:10:08 (UTC)
Goto Top
closed / outdated