Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype kostenlos in Unternehmen?

Mitglied: leon123

leon123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2017 um 13:20 Uhr, 1082 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen?
Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen einzelnen Kunden einfach den Bildschirm zeigen um Ihm etwas zu präsentieren.

Ist Skype dafür geeignet?

BTW:
- Wir haben auch eine Teamviewer Lizenz aber das scheint mir nicht so geeignet dafür.
- Hangouts habe ich mir schon angesehen. Das kommt mit in die nähere Auswahl. Vorteil im Browser, Nachteil google Konto.


Danke!
Mitglied: sabines
21.09.2017 um 13:30 Uhr
Moin,

warum ist der Teamviewer dafür nicht geeigent (abgesehen von den "üblichen" Gründen die gegen ihn sprechen)?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
21.09.2017 um 13:49 Uhr
Servus,

sehe ich auch so:
Wenn ausreichend Kanäle bei allen vorhanden sind, ist der Drops doch gelutscht.

Und wenn der Ton hakt: Telefon in die Mitte und Konferenz starten.
Ansonsten ein Konferenzsystem abschaffen, z.B. ein Conftel. Das ConfTel 500 kann sogar als DECT-System eingebunden werden.
Gibt aber auch noch zahlreiche ,andere Systeme

Wir machen es z.B. mit einem Kunden so: Citrix' gotoassist für die Bild-Übertragung (Office-Dokumente) und gequatscht via o.g. Konferenzsystem...

Ansonsten dürfte (nagel mich aber nicht darauf fest) Skype per Se 4 Free sein, außer es ist Skype for Business, der benötigt div. CALs...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
21.09.2017, aktualisiert um 18:01 Uhr
Hat mich gerade auch mal etwas interessiert und Microsoft gibt es hier entsprechend an:
https://support.skype.com/de/faq/FA34551/was-ist-der-unterschied-zwische ...

Kurzfassung:
  • Skype ist für kleinere Unternehmen Kostenlos
  • Skype Besprechungen kann in den ersten 60 Tagen mit bis zu 10 Konferenzteilnehmern genutzt werden, danach nur noch für drei
  • Skype for Business kostet 2$ / User / Monat und kann dann aber Konferenzen mit bis zu 250 Usern abbilden...

wenn es bei euch also nur drei Konferenzstandort gibt (z.B. Nord- Mittel und Süddeutschland einmal in der Woche virtuell zusammen kommen und sich je Region dann in einem Schulungs-/ Besprechungsraum treffen, reicht die mittlere Variante ja aus, um auch ganze Desktops zu teilen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

CMS

Dynamische Datenschutzerklärung, nicht kostenlos

Information von sabinesCMS1 Kommentar

Weil es den ein oder anderen vielleicht unter den Fingern brennt und gerade bei kleineren Kunden das Verständnis nicht ...

Windows 10

Update Kostenlos oder nicht

gelöst Frage von uLmiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, auf Golem liest man immer wieder, dass das Update lediglich im ersten Jahr kostenlos sein wird. Auf ...

Windows Server

Virensystem Windows Server 2012 kostenlos

gelöst Frage von ModdryWindows Server18 Kommentare

Guten Abend. Ich suche ein kostenloses Virensystem für meinen Windows Server 2012 R2 SE. Gibt es da welche und ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 10 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...