Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype Web App lässt sich nicht benutzen

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2019, aktualisiert 12:19 Uhr, 258 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich habe via Skype for Business eine Einladung zu einem Skype-Meeting erhalten. Um dies vorzubereiten soll die Funktion vorab getestet werden. Zum Testen wurde mir eine entsprechende Einladung gesendet, in der die üblichen Links "Join Skype Meeting" und "Try Skype Web App" enthalten sind. Das Vorgehen zur Nutzung ist klar. Anklicken, "SkypeWebApp" installieren und loslegen. Allerdings klappt das nicht.

Auch nach mehreren Aktionen stehe ich immer noch vor dem Problem, dass sich die Skype Web App an meinem PC nicht nutzen lässt.

Das wurde getestet
  • Chrome Version 77.0.3865.120 (normalerweise Standard-Browser), IE 11, Firefox Quantum 69.0.1 getestet ohne Erfolg (jeweils als Standard eingerichtet, Rechner neu gestartet)
  • Chrome komplett deinstalliert (Revo-uninstaller), PC neu gestartet, Chrome neu installiert
  • Ausführen der SkypeMeetingsApp.msi und des Browsers als Admin (kein Erfolg)

Der PC ist ein Gerät mit Win7-SP1, alle Updates aktuell.

Sehr, sehr gerne liefere ich noch weitere Informationen nach, die weiterhelfen könnten.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: SlainteMhath
22.10.2019 um 12:40 Uhr
Moin,

Skype Web App an meinem PC nicht nutzen lässt.
Vielleicht beschreibst du einfach mal was genau passiert... Fehlermeldung? und wirf mal einen Blick ins Eventliog unter Application, evtl. wird da was abgelogt. Ggfs. funkt auch der Defender oder die AV Software dazwischen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
22.10.2019 um 13:47 Uhr
Danke für Deine Antwort!

Folgendes passiert sichtbar:
  • Ich klicke auf den Link in der Einladungs-E-Mail
  • in Chrome (aka dem Standard-Browser) öffnet sich eine Seite, in der gefragt wird, wie man an der Besprechung teilnehmen möchte. Man hat zur Auswahl:
    • Skype-Besprechungs-App installieren und damit teilnehmen (Web)
    • Mit Skype for Business teilnehmen (Desktop)
  • ich klicke auf "Skype-Besprechungs-App installieren und damit teilnehmen (Web)", wodurch der Download der Datei "SkypeMeetingsApp.msi" initiiert wird.
  • nach dem Download führe ich "SkypeMeetingsApp.msi" durch anklicken der "Download-Anzeige" im unteren Bereich von Chrome aus
  • der Installationsvorgang beginnt, irgendwann öffnet sich ein neuer Tab mit der URL "meet.lync.com/SMA/APP/Meetings?uninstall=1" (hier könnte das Problem sein, ich finde aber nichts dazu... vermutlich suche ich nur falsch...)
  • der neue Tab schließt sich wieder
  • im ursprünglichen Tab dreht sich ein "Warte-Kreis" und ich habe die Möglichkeit anzuklicken
    • Klicken Sie hier, wenn der Download nicht automatisch startet
    • Klicken Sie nach der Installation der App hier, um an der Besprechung teilzunehmen
  • Klicke ich auf "Klicken Sie nach der Installation der App hier, um an der Besprechung teilzunehmen", erhalte ich wieder die Möglichkeit, "SkypeMeetingsApp.msi" herunterzuladen...

Im Eventlog (Anwendungen) steht nacheinander:
  • Eine Windows Installer-Transaktion wird gestartet: \\xxx\xxx\Downloads\SkypeMeetingsApp.msi. Clientprozess-ID: 49180.
  • Eine Windows Installer-Transaktion wird beendet: \\xxx\xxx\Downloads\SkypeMeetingsApp.msi. Clientprozess-ID: 49180.
  • Produkt: Skype Meetings App -- Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.
  • Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Skype Meetings App. Produktversion: 16.2.0.511. Produktsprache: 0. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 0.

Unter "Programme und Funktionen" finde ich folgende Einträge:
  • Skype Meetings App
  • Skype Version 8.53
  • Skype Web Plugin

Passt das so?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mehrere Postfächer in Outlook Web-App verwenden

gelöst Frage von derNeulingExchange Server5 Kommentare

Hallo Freunde! Folgende Situation: Ein User hat seine haupt email adresse über die er in sein Webmail (Exchange 2013, ...

Webentwicklung

Entwicklungsumgebung für Admin Dashboard Web App gesucht

Frage von EDVMan27Webentwicklung2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne Admin Dashboards als Web App erstellen. Diese sollen unter Linux mit Apache, PHP, MySQL, Javascript ...

Exchange Server

Outlook Web App auf Mobiltelefonen nicht mehr verfügbar

gelöst Frage von Mars123Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint die OWA nicht mehr zu funktionieren. Ich habe gestern das MS Exchange 2010 ...

Instant Messaging

Skype for Business Web App (Win10) - keine Mikrofonübertragung

gelöst Frage von GrandNInstant Messaging10 Kommentare

Hallo liebe Spezialisten, damit es mir nicht langweilig wird, hat man mir folgendes vorgesetzt: - Lenovo x380 mit Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 16 StundenWindows 106 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows Server3 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Windows Netzwerk
DNS und DHCP Server Einträge stimmen nicht überein
Frage von gabeBUWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinen zwei DC's (Beide Windows Server 2012 64-Bit, virtualisiert über VMWARE). Seit ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...