tycoon
Goto Top

SLES 11 SP2 VM auf XenServer aus anderen Subnetzen nicht erreichbar.

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin richtig hier. Auf jedem Fall bin ich langsam verzweifelt.

Ich habe einen Citrix XenServer mit einer SLES 11 SP2 Maschine

Ich Arbeite im Netz 192.168.5.0/24. Dort stehen auch der Xen und VM
Xen hat die Adresse 192.168.5.201 und vm 192.168.5.211.
Aus diesem Netz kann ich die VM ohne Probleme erreichen. Wenn ich aber von einem anderen Netz z.B 192.168.7.0/24 auf die VM zugreifen möchte, klappt es nicht. Kein Ping, nichts. Firewall ist aus. Von der VM aus kann ich aber alle netze erreichen. Internet, alles geht.
Das Netzwerk von XenServer war ursprünglich als Open Vswitch konfiguriert. Habe es auf Bridge umkonfiguriet.

Ich muss aber irgendwie von anderen Netzen auf die Vms zugreifen können. Ich weis aber überhaupt, wo ich angreifen muss.

Für sämtliche Tipps bin ich sehr Dankbar!

Gruß

Content-Key: 221901

Url: https://administrator.de/contentid/221901

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr