sero
Goto Top

SLI Verbund deaktiviert sporadisch den Monitor

-Schwarzbild-

Hallo zusammen:

Kurze Zusammenfassung meines Systems (nennenswerte Komponentenface-smile

- Motherboard: ASUS A8N-Sli Deluxe (neuestes Bios)
- Grafikkarten: 2x Nvidia 6600 GT
- Monitor: Fujitzu Siemens C19-12 (TFT)
- OS: Windows XP Prof. mir allen SP's und Updates

Zu meinem Problem:

Ich betreibe seit längerer Zeit die beiden genannten Grakas im SLI Betrieb. Der aktuellste Treiber von Nvidia ist auch installiert. Nun habe ich seit 2 Tagen auf einmal folgendes Problem: Nach einem reboot von Windows, und zwar genau dann wenn das Bild des Desktop erscheinen sollte, wird der Monitor schwarz.
Um wieder auf den Desktop zu gelangen bin ich gezwungen zu resetten und im BIOS die SLI Einstellung auf "Single Video Card" zu schalten und den Rechner erneut hoch zu fahren.
Auch eine Deinstallation und neuaufspielen des Treibers brachte keine Lösung. Solbald ich in den Treibereinstellungen "SLI Multi GPU" aktiviere, wechselt das Monitorbild auf schwarz und es passiert nichts mehr...

Content-Key: 34341

Url: https://administrator.de/contentid/34341

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Matze0811
Matze0811 Jul 30, 2006 at 15:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi, ich könnte mir denke, das eine GraKa ein Temperaturproblem hat und abschmiert, ist im SLI Verbund kritisch. Tipp: lass mal nacheinander beide Grakas einzeln laufen, d.h. evtl. vorhandene SLI Brücke entfernen, eine Graka ausbauen, starten, hoffen... danach erste Karte raus, dafür zweite rein. So kommst Du zumindest schonmal einem möglichen defekt oder nem Temp-Problem auf die schliche.