Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SLI Verbund deaktiviert sporadisch den Monitor

Mitglied: SeRo

-Schwarzbild-

Hallo zusammen:

Kurze Zusammenfassung meines Systems (nennenswerte Komponenten:) face-smile

- Motherboard: ASUS A8N-Sli Deluxe (neuestes Bios)
- Grafikkarten: 2x Nvidia 6600 GT
- Monitor: Fujitzu Siemens C19-12 (TFT)
- OS: Windows XP Prof. mir allen SP's und Updates

Zu meinem Problem:

Ich betreibe seit längerer Zeit die beiden genannten Grakas im SLI Betrieb. Der aktuellste Treiber von Nvidia ist auch installiert. Nun habe ich seit 2 Tagen auf einmal folgendes Problem: Nach einem reboot von Windows, und zwar genau dann wenn das Bild des Desktop erscheinen sollte, wird der Monitor schwarz.
Um wieder auf den Desktop zu gelangen bin ich gezwungen zu resetten und im BIOS die SLI Einstellung auf "Single Video Card" zu schalten und den Rechner erneut hoch zu fahren.
Auch eine Deinstallation und neuaufspielen des Treibers brachte keine Lösung. Solbald ich in den Treibereinstellungen "SLI Multi GPU" aktiviere, wechselt das Monitorbild auf schwarz und es passiert nichts mehr...

Content-Key: 34341

Url: https://administrator.de/contentid/34341

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Matze0811
Matze0811 30.07.2006 um 17:09:10 Uhr
Goto Top
Hi, ich könnte mir denke, das eine GraKa ein Temperaturproblem hat und abschmiert, ist im SLI Verbund kritisch. Tipp: lass mal nacheinander beide Grakas einzeln laufen, d.h. evtl. vorhandene SLI Brücke entfernen, eine Graka ausbauen, starten, hoffen... danach erste Karte raus, dafür zweite rein. So kommst Du zumindest schonmal einem möglichen defekt oder nem Temp-Problem auf die schliche.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 20 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...