charlyxl
Goto Top

Small business server 2011 mit php und sql

Hallo zusammen,

ich habe einen small business server 2011 (Standard) also mit SharePoint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Server, PHP und SQL? PHP habe ich installiert und läuft auch soweit. Jetzt ist die Frage, wenn ich beispielsweise eine Media Wiki mit betreiben möchte, brauchte ich eine SQL bzw. MySQL Datenbank. Ist es besser Mysql zusätzlich mit zu installieren oder sollte man den SQL Server nutzen, wo schon der SharePoint mit drauf läuft. Wenn zweitens ... muss ich noch etwas beachten oder funktioniert das ohne weiteres?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Charly

Content-Key: 257050

Url: https://administrator.de/contentid/257050

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.12.2014 um 15:39:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum einen Sharepoint und Media Wiki gleichzeitig betreiben?

Je nach Useranzahl würd ich ne kleine Linux Maschine hin stellen.
Mitglied: CharlyXL
CharlyXL 08.12.2014 um 15:48:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

der SharePoint im SBS 2011 hat keine Wiki Funktion daher Media Wiki. Media Wiki war auch nur ein Beispiel. Es kommen noch weitere Datenbanken hinzu.
Linux steht nicht zu Auswahl.

VG Charyl
Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.12.2014 aktualisiert um 16:21:44 Uhr
Goto Top
Der SharePoint ist in sich eigentlich nur ein aufgebohrtes ein Wiki System.

Mit den Zusätzlichen Datenbanken, kommt's auf die Datenbank an.
Aber grundsätzlich ein SBS sollte nur das machen was er von Grund auf macht. Das ist schon viel genug.
Mitglied: goscho
goscho 09.12.2014 aktualisiert um 09:46:33 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @wiesi200:
Mit den Zusätzlichen Datenbanken, kommt's auf die Datenbank an.
Ob auf dem SQL-Server, der für den Sharepoint genutzt wird, weitere Datenbanken angelegt werden können, weiß ich jetzt nicht.
Bei der Internal Database für den WSUS geht es nicht.
Aber grundsätzlich ein SBS sollte nur das machen was er von Grund auf macht. Das ist schon viel genug.
Das ist zu pauschal, ein SBS ist nichts weiter, als ein Server, der mehr Funktionen anbietet, als die anderen Editionen von Windows.
Wir wissen überhaupt nicht, was davon beim TO überhaupt in welcher Form genutzt wird. Auch von der Leistungsfähigkeit des Servers haben wir keinen blassen Schimmer.

Dann sind Server in erster Linie dazu da, die in der Firma benötigten Dienste zu hosten.
Wenn das ein Media-Wiki sein soll, warum denn nicht.