Smartcard ab- und anmelden Win XP

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software. Dank dieser Software soll sich der PC automatisch abmelden, wenn ich die Smartdisk entferne und automatisch wieder anmelden, wenn ich die Smartdisk einlege.

Betriebssystem Windows XP SP 2 und die Tastatur ist von Cherry mit Smartdisk-Kartenlesegerät. Gerät funktioniert.

Ich habe hier eine 30-Tage Version von Abylon. Aber die braucht >50 Sekunden um die Karte abzugleichen um dann den PC wieder anzumelden. Das ist definitiv zu lang, wenn man den Kunden am Ohr hat.

CHIPDRIVE Office ist ein riesiges Paket in dem unteranderem WinLogOn enthalten ist für 40 €. Das ist nicht wirklich der Preis den ich ausgeben möchte. Ich habe mir aber auch von denen die Demo gezogen und festgestellt, dass diese Software die Anmeldedaten auf eine Chipkarte schreiben möchte. Sorry...Aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei wenn eine mir unbekannte Software etwas auf meine Sparkassenkarte schreiben will.

Dank der Suche von WinBoard bin ich noch auch Aladdin gekommen, aber dort kann man nur vorgefertigte Smartcards verwenden. Weiterhin wusste die erste Dame überhaupt nicht was ich wollte und hat direkt gesagt, dass deren Software das gar nicht kann und der weiterverbundene Vertriebler hat mir 5 Minuten lang erzählt, was für ein riesiges Sicherheitsloch ich damit in unser Netzwerk haue. Naja...er hat Recht...aber wir wollen es trotzdem so.

Von Cherry selbst gibt es keine Software und auch auf SorceForge.Net habe ich nichts gefunden.

Über Google habe ich noch andere Software gefunden, aber die speichern alle Anmeldedaten immer auf die Speicherchips drauf. Kann dabei denn nichts passieren?!?!

Stefan

Content-Key: 67959

Url: https://administrator.de/contentid/67959

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 05:12 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 20 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...