Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smartcard ab- und anmelden Win XP

Mitglied: 26831

26831 (Level 1)

05.09.2007 um 14:53 Uhr, 6326 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software. Dank dieser Software soll sich der PC automatisch abmelden, wenn ich die Smartdisk entferne und automatisch wieder anmelden, wenn ich die Smartdisk einlege.

Betriebssystem Windows XP SP 2 und die Tastatur ist von Cherry mit Smartdisk-Kartenlesegerät. Gerät funktioniert.

Ich habe hier eine 30-Tage Version von Abylon. Aber die braucht >50 Sekunden um die Karte abzugleichen um dann den PC wieder anzumelden. Das ist definitiv zu lang, wenn man den Kunden am Ohr hat.

CHIPDRIVE Office ist ein riesiges Paket in dem unteranderem WinLogOn enthalten ist für 40 €. Das ist nicht wirklich der Preis den ich ausgeben möchte. Ich habe mir aber auch von denen die Demo gezogen und festgestellt, dass diese Software die Anmeldedaten auf eine Chipkarte schreiben möchte. Sorry...Aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei wenn eine mir unbekannte Software etwas auf meine Sparkassenkarte schreiben will.

Dank der Suche von WinBoard bin ich noch auch Aladdin gekommen, aber dort kann man nur vorgefertigte Smartcards verwenden. Weiterhin wusste die erste Dame überhaupt nicht was ich wollte und hat direkt gesagt, dass deren Software das gar nicht kann und der weiterverbundene Vertriebler hat mir 5 Minuten lang erzählt, was für ein riesiges Sicherheitsloch ich damit in unser Netzwerk haue. Naja...er hat Recht...aber wir wollen es trotzdem so.

Von Cherry selbst gibt es keine Software und auch auf SorceForge.Net habe ich nichts gefunden.

Über Google habe ich noch andere Software gefunden, aber die speichern alle Anmeldedaten immer auf die Speicherchips drauf. Kann dabei denn nichts passieren?!?!

Stefan
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP: Authentifizierungsfehler Smartcard
gelöst Frage von BadgerWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Wenn sich ein User per Terminalclient auf einem Terminalserver mittels Smartcard anmelden will, bekomme ich ...

Windows Server
Smartcard + Passwort? + Zutrittssystem
Frage von peterlaWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich bitte euch um eure Hilfe und Einschätzung: Derzeit wird sich hier lediglich mittels eines Passwortes in einer ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Anbieter von Smartcard-Readern
Frage von lcer00Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in unserem Umfeld (Windows Server 2012 R2 x Windows10, PKI ist implementiert) Smartcards zur Anmeldung ...

Windows Server

SmartCard - Zertifikat sperren - Sperrliste

Frage von KodaCHWindows Server2 Kommentare

Guten Abend Da ein älteres Thema ursprünglich mit etwas anderem zu tun hatte mache ich besser ein neues auf. ...

Windows 8

Smartcard o. Chipkarte Login

Frage von michi-ffmWindows 81 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Smartkarten/Chipkarte zum einloggen von einer Windows Workstation? Wir würden gerne alle User mit ...

Windows Server

Windows Login mit SmartCard

Frage von FinneDEVWindows Server10 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich weiß das es schon vile Beiträge über dieses Thema gibt, aber leider werde ich aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN