gelöst SmartCard reseten, PIN löschen

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 15:24 Uhr, 9142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Habe mir vor einiger Zeit ein SmartCard gekauft und herum probiert. Jetzt wollte ich das ganze einmal für die Benutzerautentifizierung testen. weiß aber den PIN nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu löschen - dass sie wie Fabriksneu ist? oder kann ich die nur mehr wegschmeißen?

ist eine Gemalto Classic V2, 2.04, GemP15-1

lg Dirm
Mitglied: SamvanRatt
12.02.2010 um 18:45 Uhr
Hi
Du mußt eine Super PUK mitbekommen haben, damit kannst du die Karten die ich typ kenne jeweils beliebig entsperren und wieder freischalten; ohne ist sie nichts mehr wert (die kosten aber normal nicht viel)
Bitte warten ..
12.02.2010 um 19:31 Uhr
hmm na da muss ich mal schaun. kann mich aber nicht erinnern. aber hab mal dem shop geschrieben.
naja das ding hat 17€ gekostet
Bitte warten ..
17.03.2010 um 15:02 Uhr
laut shop kann man nichts mehr machen wenn Admin und User Pin gesperrt sind...
War eine Gemalto Classic TPC v2 Card.

sg Dirm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Smartcard Anmeldung ohne PIN
manuelwFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich experimentiere gerade in meiner Testumgebung mit Smartcard basierter Domänen- Anmeldung herum. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Nur würde ...

Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN
podoguFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir haben von einem Kunden den Auftrag bekommen in einer Windows 2008 R2 Domäne mit Windows ...

Windows Server
RDP: Authentifizierungsfehler Smartcard
gelöst BadgerFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Wenn sich ein User per Terminalclient auf einem Terminalserver mittels Smartcard anmelden will, bekomme ich ...

Firewall
PfSense: Radius-Reset?
gelöst mrserious73FrageFirewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

Windows Server
Smartcard + Passwort? + Zutrittssystem
peterlaFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich bitte euch um eure Hilfe und Einschätzung: Derzeit wird sich hier lediglich mittels eines Passwortes in einer ...

TK-Netze & Geräte
Password reset SNOM710
gelöst brain0207FrageTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück. wenn ich das Gerät neu boote komm ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud