Smartphone vor kauf prüfen

Mitglied: Schnuffler

Schnuffler (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2019 um 12:58 Uhr, 1117 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Wenn ich ein Smartphone gebraucht kaufen möchte, in wie weit kann ich das Gerät prüfen. Zum Beispiel ob die angegebenen Daten wirklich Stimmen, ob es geklaut ist usw. Gibt es da Möglichkeiten?
Mitglied: SeaStorm
01.03.2019 um 13:10 Uhr
Zitat von Schnuffler:

Auch kein Hallo
Wenn ich ein Smartphone gebraucht kaufen möchte, in wie weit kann ich das Gerät prüfen. Zum Beispiel ob die angegebenen Daten wirklich Stimmen, ob es geklaut ist usw. Gibt es da Möglichkeiten?
Das geht entweder mit einer handelsüblichen Glaskugel oder mit Nein
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
01.03.2019 um 13:24 Uhr
Moin....

jo, geht.... gehe zur Polizei, und lass Imei usw.. prüfen!

und sach denen gleich, du hast dein Anstand verloren.... die können suchen helfen....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Springfrosch
03.03.2019 um 16:47 Uhr
Am besten mit Kaufvertrag kaufen in der Wohnung des Käufers. Dann die Rechnung vorzeigen lassen. Wenn er die nicht mehr hat, Frag ob er eine Kopie beim damaligen Händler anfordern kann. Die Imei kannst auch selbst auf https://www.imei.info/ prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: akmalkhan9
11.03.2019 um 08:32 Uhr
Bevor Sie ein Smartphone kaufen, können Sie prüfen, ob es gestohlen wurde, oder die Nummer * # 06 # nicht wählen, um zu prüfen, ob es imei ist, und in einem Online-Portal nachschauen, ob das Telefon in Ordnung ist oder ob jemand sich über einen Diebstahl beschwert hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Adnan88FrageHTML5 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

CPU, RAM, Mainboards

Kauf von Arbeitsspeicher

banane31FrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, nach und nach habe ich nun meinen alten PC aufgerüstet, doch heute ist mir leider der ...

Rechtliche Fragen

Rücktritt vom Kauf bei fehlerhaftem Lizenz-Key

niLuxxFrageRechtliche Fragen26 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine Frage an euch bezüglich der Rechte, die ein gewerblicher Kunde vom Rücktritt eines Kaufes ...

Utilities

Kauf- und Beratung für VPN Software!

gelöst mike7050FrageUtilities12 Kommentare

Hallo, ich möchte lediglich einen VPN Tunnel von A nach B aufbauen um dann auf eine einzige Freigabe zuzugreifen. ...

Windows Update

Verlängerter Support für W7 - wer hat Interesse an Kauf-Updates?

gelöst UweGriFrageWindows Update19 Kommentare

Guten Abend, wie wir wissen, ist W10 außerhalb der Langzeitversionen durch die wahnsinnige Updatepolitik von MS ein 80 Jahre ...

Windows Netzwerk

Microsoft Service Provider License Agreement - Erfahrungen damit? - Alternative zum Kauf?

rzlbrnftFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Gemeinde, Wir haben in unserer Firma aufgrund von Wachstum mal wieder das Thema Lizenzierung ins Haus stehen und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT