Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??

Mitglied: Sabse91

Sabse91 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2017 um 22:07 Uhr, 925 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln.

Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, dass sie generell oft Verbindungsabbrüche beim Wlan hatten.

Ich habe dann bei meinem letzten Besuch den Router einmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Der Wlan- Empfang beim Laptop ist seitdem wunderbar. Hab dann einen Repeater installieren wollen, damit im oberen Stock besserer Empfang ist.
Wollte nicht funktionieren. Also wieder deinstalliert und alles raus.

Seitdem geht aber das Wlan an dem Smartphone von meiner Mama und meiner Schwester (beide IPhone) nicht mehr (am Laptop schon und an meinem Android Handy schon).

Ich habe recherchiert und alles probiert. Mit dem MAC Filter ist alles ok.. wir alle haben vollen Zugriff.. ich habe bei meiner Mama am Handy das DHCP kontrolliert und die IP-Adresse
neu suchen lassen (nachdem ich das Handy auch einmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, weil es nicht ging).

Die Verbindung scheint zu bestehen, das Wlan-Zeichen am Handy ist da. Aber "der Server antwortet" nicht.. Sieht eigentlich nach einem IP-Problem aus.. aber es klappt ja nicht..

Hat irgendwer noch eine Idee??

Ich danke euch schonmal für eure Anregungen und Tipps
Mitglied: BassFishFox
28.03.2017 um 23:45 Uhr
Hallo,

Nicht wirklich. Lies Dir mal das hier durch.
http://www.ip-insider.de/wlan-probleme-von-ios-beheben-a-501453/

Das 6Plus von meinem Sohn hatte hier im Haus auch Probleme, die Anroids nicht.
Nach fest Einstellen der 2.4 und 5 G Kanaele, SSID ohne Leerzeichen, -_. und keine Umlaeute klappt es jetzt.
Allerdings haben wir keine FB.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
29.03.2017, aktualisiert um 09:48 Uhr
Moin,

wie BFF schon andeutete/ schrieb:

  • Ändere die SSID ab, währe denkbar, dass Nachbarn ebenfalls eine FritzBox in Sendereichweite betreiben
  • Setze ein kompatibles Kennwort, bestehend aus normalen Zeichen (Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen)
  • Kanäle festsetzen, mit einem Abstand von 4 Kanälen zu benachbarten WLANs. Herausfinden kannst du das mit Tools wie InSSIDer. Beachte auch, dass du beim 2,4GHz Band einen Frequenz von 20MHz, nicht 20/40MHz setzt.

Funktioniert das iPhone denn grundsätzlich nicht oder nur, wenn es in Reichweite der FritzBox, nicht aber des Repeaters ist?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2017 um 09:35 Uhr
Kann aber auch sein das das WLAN schlecht und fehlerhaft eingerichtet ist z.B. mit aktivierten TKIP, dem fehlenden 4 kanaligen Abstand zu Nachbar WLANs, einer falschen nicht individuellen SSID genau so wie der Kollege em-pie oben schon vermutet.
Der TO sollte erstmal akribisch ALLE Schritte des u.a. WLAN Troubleshooting Threads abarbeiten, die FB natürlich auch auf die aktuellste Firmware flashen und dann sehen wir mal weiter.
https://www.administrator.de/contentid/239551#comment-926324

Allein das wird vermutlich schon das iPhone zum Fliegen bringen....
Bitte warten ..
Mitglied: Sabse91
29.03.2017 um 18:46 Uhr
Den Repeater hab ich ja wieder entfernt. An sich ging das IPhone immer. Das meiner Schwester ging ja vorher auch. Kam plötzlich.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
29.03.2017 um 19:45 Uhr
Hallo,

Ploetzlich ist ok. Ohne Grund nein.

Haben die iPhones zufaellig ein Update erhalten? Oder hat die FB schon ein Update erhalten? Nachbar hat neuen AP?

Geh einfach in Ruhe die oben vorgeschlagenen Schritte durch.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Sabse91
01.04.2017 um 12:57 Uhr
Total verrückt. Irgendwie (obwohl ich dachte, ich hätte alles vom Repeater vom PC verbannt), hat der versucht sich trotzdem noch dahin
zu verbinden (da der PC heute plötzlich auch kein Empfang mehr hatte).

Also nochmal geschaut, gefundenes vom Repeater gelöscht, PC mit LAN-Kabel an den Router verbunden... und schwupps.. Handy´s, PC, alles geht ohne Probleme.

Wie verrückt!

Danke euch für all die lieben Tipps Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.04.2017 um 14:12 Uhr
Bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Sabse91
01.04.2017 um 16:17 Uhr
Ah danke. War mir nicht bewusst. Wird erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Frage von Adnan88HTML4 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Notebook & Zubehör

Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN .

Frage von Milchmann89Notebook & Zubehör3 Kommentare

Guten Abend Profis, ich habe ein sehr, sehr seltsames Phänomän. Kurz zur eingesetzten IT: - Asus R556UB-X0146T ( ) ...

LAN, WAN, Wireless

Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop

gelöst Frage von jediluLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht oder es liegt an mir. In der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server28 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...