Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMB Share zwischen W2K3 R2 und W2K12 R2 extrem langsam

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2015 um 17:53 Uhr, 1037 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine alte W2K3 R2 Domain inkl. Fileserver, die ich auf einen neuen W2K12 R2 migirieren möchte. Domain Migration samt FSMO Rollen alles kein Thema.

Leider funktioniert der SMB Filetransfer zwischen dem alten und neuen Server so gut wie gar nicht. Ich habe Übertragungen mit max. 300 Kbits. Diese brechen aber auch sehr oft ab und über den Windows Graphen sieht man auch, dass für längere Zeit überhaupt keine Daten fließen.

Ich habe schon etwas im Netz recherchiert und alle schreiben, dass man "Domain member: Digitally encrypt or sign secure channel data (always) and Microsoft network server: Digitally sign communications (always)" deaktivieren solle. Das habe ich auch per GPO auf den W2K12 R2 umgesetzt. Leider überhaupt keinen Performancezuwachs erhalten.

Auf beiden habe ich die Software Kaspersky Endpoint Security installiert. Zum Testen hatte ich diese auch mal deaktivert. Auch kein Erfolg.

Kann mir Jemand vielleicht noch einen hilfreichen Tipp geben, woran dies noch liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Vision2015
08.05.2015, aktualisiert um 18:56 Uhr
nabend,

Kaspersky zum Test deinstalieren!!! Netzwerk ausnahmen gemacht ?

nach der GPO änderung Neugestartet ? beide ?
1:- netsh int tcp set global RSS=disabled
2:- netsh int tcp set global Chimney=disabled
3:- netsh int tcp set global Autotuninglevel=disabled
4:- disabled IPV4 Checksum offload from network card.
5:- disabled IPv4 Large Send Offload from network card.
6:- disabled IPv6 Checksum Offload from network card.
7:- disabled IPv6 Large Send Offload from network card.
8:- disabled TCP Connection Offload (IPv4).
9:- disabled TCP Connection Offload (IPv6).
10:- Disabled the SMB2 from registry.
11:- By disabled the IPv6 from network card also from registry.
12:- HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameter EnableTCPA 0 (Enable 1 and disable 0)
Switch port ?
Nic Treiber Update ?

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2696547/de
lg
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
10.05.2015 um 19:41 Uhr
Hallo Frank,

ich habe deine Tipps auf beiden Servern umgesetzt. KES habe ich auch auf beiden deinstalliert.

NIS sind beide up to date. Auch Firmware technisch.

Der W2K12 hängt an einem Hewlett Packard J9833A Switch, sprich das ist ein HP MicroServer Gen8 und der W2K3 R2 an einem Cisco Switch (Typ fällt mir gerade nicht ein). Ich werde in der kommenden Woche den W2K3 R2 an den HP Switch hängen. Eventuell liegt es an einer Switcheinstellung. Internet Datenraten sind schnell. Zusätzlich werde ich noch einen Dateiaustausch von W2K3 R2 auf einen Win7 Client testen und von W2K12 R2 auf Win 7 Client.

Irgendwo muss ja der Hund begraben sein. Und wenn alles nichts hilft, werde ich per externe HDD die Daten austauschen und danach das W2K3 auf W2K12 bringen.

Falls Jemanden doch noch was einfallen sollte, immer her damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Netzwerk

Dateitransfer über SMB zu langsam

Frage von Herbrich19Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Clients in meiner Domäne die über VPN eingebunden sind (SiteToSite Verbindung des Netzwerks über 2 ...

Windows Server

RDP (mit UDP) - Session-Unterbrechungen bei W2k12 R2

Frage von GertWindows Server3 Kommentare

Hallo wir haben folgendes Problem: Anlass: sehr gehäufte Abbrüche von RDP-Sitzungen Übersicht in welchen Konstellation es tut bzw. nicht ...

Windows Server

Rdp Verbindung auf w2k12 r2 Max Anzahl

gelöst Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Wenn ein w2k12r2 Server nicht in einer Domäne ist und keine Aktivierung erfolgt ist, können sich dann mehrere admins ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware20 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...