Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMC Router Einstellungen für Remote Desktop Software

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

16.09.2004, aktualisiert 10.02.2006, 28577 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mit der Remote Desktop Software von meinem Homerechner auf den Firmenserver verbinden! Dazu hab ich erstmals ne VPN Verbindung zum Server hergestellt! Das funktioniert!!! Nun möchte ich mich noch remote darauf einloggen! Da ich aber hinter einem Router sitze weiß ich nicht was ich da noch einstellen muss, damit die Remote Desktop Software auch connecten kann!! Hilfe!!!!!!
Mitglied: FISICON
16.09.2004 um 11:39 Uhr
HI TK8782,

wenn du bereits eine verbindung zum Firmennetzt per VPN hast, reicht es eigentlich (Sofern auf dem Server freigeschaltet) an deiner WS die Remotedesktopverbindung aufzurufen die IP adresse des Server einzutragen und auf verbinden zu klicken. Solltest du das schon veruscht haben und eine Fehlermeldung bekommen haben, direkt eine Frage: Liegt dein Heimnetz im selben IP Adressbereich wie das Firmen netzt?

CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
16.09.2004 um 11:49 Uhr
Was meinst du damit genau?? Wo muss ich da dann was umstellen, wenn es nicht im selben IP Adressbereich liegt?? An der Internetverbindung nichts oder??
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
16.09.2004 um 14:17 Uhr
Hi TK8782,

Was genau ist dein Problem?

Die netze dürfen nicht im selben IP Adressbereich liegen.
Die Internet verbindung hat damit nix zu tun.

CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
10.02.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

probiert mal bitte folgendes:

1. geht der ping und welche Antwortzeit habt ihr?
2. habt ihr eine evtl. eine zu hohe Verschlüsselung eingestellt...evtl. zum testen ersteinmal keine verweden....

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
SMC Networks Academy zugang
gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

Router & Routing
Router Einstellung
gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 MinutenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows Server1 Kommentar

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 16 StundenWindows 1010 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr17 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...

Windows Server
Windows Server CA - Zertifikat mit CSR erstellen
Frage von KodaCHWindows Server11 Kommentare

Hallo Irgendwie scheinen meine Gehversuche mit dem CA noch nicht in allen Belangen so zu laufen wie ich dies ...