Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMC Router Einstellungen für Remote Desktop Software

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

16.09.2004, aktualisiert 10.02.2006, 28582 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mit der Remote Desktop Software von meinem Homerechner auf den Firmenserver verbinden! Dazu hab ich erstmals ne VPN Verbindung zum Server hergestellt! Das funktioniert!!! Nun möchte ich mich noch remote darauf einloggen! Da ich aber hinter einem Router sitze weiß ich nicht was ich da noch einstellen muss, damit die Remote Desktop Software auch connecten kann!! Hilfe!!!!!!
Mitglied: FISICON
16.09.2004 um 11:39 Uhr
HI TK8782,

wenn du bereits eine verbindung zum Firmennetzt per VPN hast, reicht es eigentlich (Sofern auf dem Server freigeschaltet) an deiner WS die Remotedesktopverbindung aufzurufen die IP adresse des Server einzutragen und auf verbinden zu klicken. Solltest du das schon veruscht haben und eine Fehlermeldung bekommen haben, direkt eine Frage: Liegt dein Heimnetz im selben IP Adressbereich wie das Firmen netzt?

CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
16.09.2004 um 11:49 Uhr
Was meinst du damit genau?? Wo muss ich da dann was umstellen, wenn es nicht im selben IP Adressbereich liegt?? An der Internetverbindung nichts oder??
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
16.09.2004 um 14:17 Uhr
Hi TK8782,

Was genau ist dein Problem?

Die netze dürfen nicht im selben IP Adressbereich liegen.
Die Internet verbindung hat damit nix zu tun.

CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
10.02.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

probiert mal bitte folgendes:

1. geht der ping und welche Antwortzeit habt ihr?
2. habt ihr eine evtl. eine zu hohe Verschlüsselung eingestellt...evtl. zum testen ersteinmal keine verweden....

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
SMC Networks Academy zugang
gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

Router & Routing
Router Einstellung
gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 42 MinutenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 12 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke10 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...