Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMC9600G Fiberopticmodule und welche Faser?

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4098 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir müssen einen Glasfaserbackbone legen, da wir innerhalb des Hauses umziehen aber die Server im alten Raum bleiben. Wir benutzen einen TigerSwitch und benötigen dafür das SMC9600G Modul. Auf der anderen Seite wird ein Mediaconverter auf einen 1Gb-Switch verbunden. Die zu überbrückende Strecke beträgt 60m, das Kabel wird nur im Haus verlegt.

Meine Frage:
Weiss jemand welche Glasfaser (Multimode, Singlemode) wir dazu benötigen??

Vielen Dank, Ollie
Mitglied: aqui
22.02.2007 um 11:45 Uhr
Da solltest du mal deinen Verkabler befragen denn das richtet sich ja ganz klar nach dem verlegten Kabel !!!
Normalerweise wird aber inhouse meist 50/125u (sprich "mü") verlegt und das ist dann in jedem Falle Multimode !
Besser ist es aber nochmal nachzufragen oder nachzusehen ! Die Spezifikation steht immer seitlich auf dem Kabel drauf ! 50u bedeutet in jedem Falle Multimode und damit "SX" Module !

Wenn in den Switches schon sog. SFP oder SC GBICs (Gigabit Interface Connector) drin sind musst du die mit der "SX" Spezifikation kaufen.

Noch ein Tip: Falls das Kabel noch nicht liegt, bitte den Verkabler eine Multimode 50u Faser nach OM-3 Spezifikation zu verlegen denn dann ist deine Faser auch gleich 10 GiG ready !!!
Minimum wäre aber eine OM-2+!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
22.02.2007 um 12:24 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für Deine Antwort.
Noch haben wir kein Kabel verlegt. Meine frage bezog sich eher auf das SMC9600G Modul. Ich weiss das er einen SC-Stecker braucht, aber leider gibt es bei SMC kein Datenblatt mehr under Support braucht etliche Angaben ehe sie auch nur mal ein "Hallo" raushusten

Aber Deiner Beschreibung nach entnehme ich das es nicht nur ein Kabel für einen Anwendungsfall gibt, sondern das ich mit einem OM-2 Kabel sowohl eine "ältere" und langsamere Geschwindigkeit fahren kann, also auch schnellere, sofern wir sie benötigen.

Stimmt meine Annahme??


Vielen Dank, Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2007 um 23:30 Uhr
Ja, OM-2 ist für alles gedacht was GiG und darunter ist.

Leider gibt es den 9600G auf keiner Webseite von SMC mehr. Wenn er aber SFP GBICs hat dann brauchst du diesen:
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&am ...

Bei den magebaren Switches gibt es keine SC Gig SX GBICs mehr nur noch in 100 Mbit.

http://www.smc.com/index.cfm?event=viewCategory&localeCode=DE_DEU&a ...

Dafür ist das o.a.Kabel natürlich auch problemlos geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
28.02.2007 um 16:14 Uhr
Hallo aqui,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe das passende Kabel gefunden, es wird gerade gespleisst.


Viele Grüsse, Ollie
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...