Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS 2.0 auf neue Hardware umziehen

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 12:59 Uhr, 5038 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallochen,

wir haben hier noch einen betagten SMS 2.0 Server am Laufen. Dieser soll nun inclusive der SQL Datenbank auf einen neuen Server umziehen. Die SQL Datenbank zu verschieben ist nicht das Problem für mich, aber wie mache ich das am Besten mit dem SMS Server.
Kennt hier vielleicht einer eine gute Anleitung dazu?
Oder wäre es eh am sinnigsten einfach einen zweiten SMS Standort parallel aufzuziehen und den alten einfach abzuschalten?

Grüße an alle
meinereiner
Mitglied: wiri
14.02.2006 um 11:19 Uhr
hi
hast du schon mal mit ASR gearbeitet?
ich habe damit Server unterschiedler Coleur, sprich mit SQL , ohne, von SCSI auf IDE
Plattformen migriert.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2006 um 11:26 Uhr
Das wäre von IDE auf SCSI und der alte Server läuft auch noch auf 2000..

Im Endeffekt stelle ich mir das so vor..SQL Datenbank umziehen..Zweiten Server in Standort..alten Server abschaschalten.. So wie man es bei einem DC oder Exchange machen würde. Nur leider kenne ich den SMS sehr wenig.
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
14.02.2006 um 12:20 Uhr
soll denn auch von w2k auf w2k3 hochgerüstet werden?
auch da habe ich schon etliche hochgerüstet.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2006 um 12:59 Uhr
du meinst den 2000er auf 2003 updaten und dann mit ASR umziehen?!!
Da steht Troubel,. Arbeit und Ausfall in keinem Vergleich zu einer neuen SMS Umgebung.
Dank dir, aber ASR ist für mich kein Weg..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Batch & Shell
Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Windows 8
Windows Phone 8 SMS sichern
Frage von CharlyXLWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows Phone 8 htc und möchte gerne meine SMS sichern, OHNE Cloud. Gibt es ...

Debian
SMS Gateway (API für PHP)
Frage von itnobbyDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden IST-Zustand: - Debian Server (HyperV) - nginx Webserver - MySQL Datenbank - PHP Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 16 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...