fischerict
Goto Top

SMS via Email aus Outlook 2013

Guten Morgen Community,

wir benötigen für einen Kunden die Möglichkeit aus Outlook 2013 SMS-Mitteilungen an einen oder mehrere Empfänger zu verschicken.
Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Hier gibt es zwar verschiedene Anleitungen, diese beziehen sich aber alle auf ältere Outlook Versionen.

Kennt von Euch jemand eine vernünftige Möglichkeit um so etwas zu realisieren?

Danke für die Mühe und Hilfe im voraus.

Grüße

A. Fischer

Content-Key: 272467

Url: https://administrator.de/contentid/272467

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 1Werner1
1Werner1 May 21, 2015 at 05:39:30 (UTC)
Goto Top
Moin Herr Fischer,

schauen Sie bitte hier einmal,

das ist eine Lösung über T-online, aber ich denke das wird sonst auch ähnlich sein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges-zu-E-Mail/sms-%C3%BCber-out ...

Gruß

Werner
Member: FischerICT
FischerICT May 21, 2015 at 09:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort. Hab ich gerade mal versucht mit unserem T-Onlineanschluss versuch.
Will aber nicht klappen, Outlook bringt Übermittlungsfehler. Was für eine POP verwendest Du und was für Ports?

Grüße A.Fischer
Member: shadowisblue
shadowisblue May 21, 2015 at 19:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei mir findet Tante Google etliche Einträge . Das hier z.B.: https://www.teammessage.de/home/

Gruß shadowisblue
Member: 1Werner1
1Werner1 May 22, 2015 at 06:26:20 (UTC)
Goto Top
Moin Herr Fischer,

ich arbeitete zur Zeit nicht mehr mit T-online,

aus meiner früheren Tätigkeit, weiss ich aber das dies funktioniert.

Nun kann die Telekom dies eingestellt haben, das kann ich nicht sagen.

http://www.chip.de/downloads/T-Online-Software_13007779.html

http://tarife-und-produkte.t-online.de/sms-und-mms-bequem-ueber-das-e-m ...

Bei Übermittlungsfehler würde ich die Firewall nachschauen, auf dem PC oder auf dem Server.

( ob der Port freigegeben wurde !)

Bitte beachten das nur Text Format per SMS gesendet werden kann.

Gruß

Werner