fuad89
Goto Top

SMS-Umzug auf neues Handy

Hallo,

habe derzeit ein K610i von Sony Ericsson, liebäugle aber mit Modellen von Palm und Samsung (beide mit Windows Mobile !). Wichtig ist mir die Übertragung aller Daten vom alten Handy in das neue. Kontakte und Kalendereinträge sind mit SIM-Karte oder Outlook Synchro kein Problem, aber ich würde liebend gerne meine SMS mit rübernehmen. Gibt es da eine Möglichkeit die in das neue Handy zu importieren. Ich hab mit Phone Explorer bereits nen Backup aller Daten gemacht, aber die kann ich doch mit Sicherheit nirgendwo anders als in nen vergleichbares Modell importieren, oder? Zumindest geht das ni mit diesem Programm. Hat da einer Erfahrung mit?

Gruß
fuad89

Content-Key: 127576

Url: https://administrator.de/contentid/127576

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: john-doe
john-doe Oct 20, 2009 at 20:33:16 (UTC)
Goto Top
Markenintern also z.B. Nokia zu Nokia funktioniert, übergreifende glaub ich ist es nicht möglich.
Da auch andere Betriebssysteme verwendet werden.
Man braucht auf jeden Fall einen gemeinsamen Nenner.
Wie du bereits sagtest mit z.B. Outlook. (leider keine SMS)

Ich befürchte da gibts nicht viel Möglichkeiten.


lg
Member: Arano
Arano Oct 20, 2009 at 22:18:20 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal du hast mit dem PhoneExplorer nur "normale" Backups gemacht...
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Herstellerwechsel gemacht (von SonyEricsson zu Nokia), mir waren die SMS zwar egal, aber die Kontakte und Kalender eben nicht. Diese konnten auch in einem anderem Format exportiert werden: CSV und... ... na mindestens noch ein Format das generell für Kontakte und Kalender verwendet wird (kann mich gerade nicht erinnern).
Vielleicht besteht diese Möglichkeit auch bei SMS !?

Allerdings wird vielleicht das größere Problem sein, die SMS auch wieder ins neue Telefon zu bekommen !?


Viel Erfolg
~Arano
Member: fuad89
fuad89 Oct 20, 2009 at 22:24:45 (UTC)
Goto Top
Erstma scheen Dank für die Antworten. Mit dem Phone Manager lassen sich nur kompakte Backupdateien erstellen, in dem Fall eine Datei im mpb-Format, wo alle Daten außer der der Speicherkarte drin sind. Nen anderes Format is dort auch ni möglich, vllt find ich noch nen ähnliches Programm...Und genau, größtes Problem is der Import ins neue Handy...Also die SMS sind kein Weltuntergang, aber mal interessant zu wissen wärs trotzdem ob sowas geht face-smile
Member: Arano
Arano Oct 20, 2009 at 23:10:58 (UTC)
Goto Top
Echt nicht !?
Aber mir fällt jetzt auch keine andere Software ein mit denen ich meine Kontakte/Kalender exportiert hätte (hatte es in beiden Formaten gemacht) zumal ich auch nur den "MyPhoneExplorer" benutzt habe !

So, für den Export scheint aber mittlerweile auch schon gesorgt zu sein, ich war gerade auf der Seite und da las ich:
SMS - Export, Import, überlange SMS,...
MyPhoneExplorer (fjsoft.at)

Bleiben nur weiterhin die Fragen:
  • in welchem Format es exportiert wird
  • und ob es dann wieder importiert werden kann


~Arano