Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMTP Account in IMM konfigurieren

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2017 um 19:59 Uhr, 635 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen Fehler einrichten und laut meinem Provider kann ich diese Portnummer verwenden:

SMTP: 25, 587 oder SMTPS: 465.

Als "Authentication method" kann man zwischen LOGIN und CRAM-MD5 auswählen.

Ich habe bereits alle Kombinationen ausprobiert und leider erfolglos. Was könnte es sein? Unter Port Assignements finde ich keine Möglichkeit die SMTP Ports einzurichten. Mailaccount funktioniert und wird auch bei den anderen Gerätschaften verwendet. An dem E-Mailaccount sollte es nicht liegen.

Diese Ports sind im IMM geöffnet:

TCP Ports: 22, 23, 80, 115, 121, 161, 427, 443, 623, 3389, 3900, 5900, 5988, 5989
HTTP: 80
HTTPS: 443
Telnet Legacy CLI: 23
SSH Legacy CLI: 22
SNMP Agent: 161
SNMP Traps: 162
Remote Presence: 3900
IBM Systems Director over HTTP: 5988
IBM Systems Director over HTTPS: 5989

Auf dem Router sind nur die SMTP(S)-Ports geöffnet.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

M.

27-04-_2017_19-30-55 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
27.04.2017 um 23:29 Uhr
Hallo,

Zitat von malika:
SMTP: 25, 587 oder SMTPS: 465.
Als "Authentication method" kann man zwischen LOGIN und CRAM-MD5 auswählen.
Und wird TLS / SSL verwendet oder SMTP ohne /TLS /SSL?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.05.2017 um 23:14 Uhr
Hallo Peter,

beim Provider wird TSL/SSL verwendet. In der Menüauswahl von IMM habe ich das nicht.

Gruß,

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 02.05.2017 um 01:02 Uhr
Hallo,

Zitat von malika:
beim Provider wird TSL/SSL verwendet. In der Menüauswahl von IMM habe ich das nicht.
Dann wird es nicht gehen. Wenn dein Provider TLS/SSL verlangt, du aber im IMM dies nicht einstellen kannst
Entweder anderen Anbieter der noch ohne TLS/SSL will/kann (ihr selbst oder so)
Oder anderes IMM - obs allerdings eins ohne TLS / SSL gibt entziehz sich meiner Kenntniss.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo IMM aktivierung über das OS
gelöst Frage von killtecServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server von Lenovo (System X3250 M6) und habe gelesen, dass der Remote Management kann. ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Backup

Backup Service Account - Sinnvoll?

gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

Exchange Server

SMTP konfigurieren

gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 TagVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 10 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freitagsfrage: Welche Heimrouter habt ihr zuhause?
Frage von Ex0r2k16Router & Routing28 Kommentare

Huhu, Ich habe eine Fritzbox 7490 an nem 100/40 VDSL der Tkom und die kommt langsam in die Jahre. ...

Windows Server
Domaincontroller zum Testen clonen
Frage von NetzwerkDudeWindows Server28 Kommentare

Morgen, ich würde gerne ein paar Tests an der Domäne machen. Dazu die gestrige Sicherung eines DCs restored und ...

Windows Server
Keine Verbindung ins Internet
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe einen Windows Server 2012 der unter Google Chrome nicht ins Internet kommt Angingen kann ich ...

Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server15 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...