Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMTP Account in IMM konfigurieren

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2017 um 19:59 Uhr, 877 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen Fehler einrichten und laut meinem Provider kann ich diese Portnummer verwenden:

SMTP: 25, 587 oder SMTPS: 465.

Als "Authentication method" kann man zwischen LOGIN und CRAM-MD5 auswählen.

Ich habe bereits alle Kombinationen ausprobiert und leider erfolglos. Was könnte es sein? Unter Port Assignements finde ich keine Möglichkeit die SMTP Ports einzurichten. Mailaccount funktioniert und wird auch bei den anderen Gerätschaften verwendet. An dem E-Mailaccount sollte es nicht liegen.

Diese Ports sind im IMM geöffnet:

TCP Ports: 22, 23, 80, 115, 121, 161, 427, 443, 623, 3389, 3900, 5900, 5988, 5989
HTTP: 80
HTTPS: 443
Telnet Legacy CLI: 23
SSH Legacy CLI: 22
SNMP Agent: 161
SNMP Traps: 162
Remote Presence: 3900
IBM Systems Director over HTTP: 5988
IBM Systems Director over HTTPS: 5989

Auf dem Router sind nur die SMTP(S)-Ports geöffnet.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

M.

27-04-_2017_19-30-55 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
27.04.2017 um 23:29 Uhr
Hallo,

Zitat von malika:
SMTP: 25, 587 oder SMTPS: 465.
Als "Authentication method" kann man zwischen LOGIN und CRAM-MD5 auswählen.
Und wird TLS / SSL verwendet oder SMTP ohne /TLS /SSL?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.05.2017 um 23:14 Uhr
Hallo Peter,

beim Provider wird TSL/SSL verwendet. In der Menüauswahl von IMM habe ich das nicht.

Gruß,

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 02.05.2017 um 01:02 Uhr
Hallo,

Zitat von malika:
beim Provider wird TSL/SSL verwendet. In der Menüauswahl von IMM habe ich das nicht.
Dann wird es nicht gehen. Wenn dein Provider TLS/SSL verlangt, du aber im IMM dies nicht einstellen kannst
Entweder anderen Anbieter der noch ohne TLS/SSL will/kann (ihr selbst oder so)
Oder anderes IMM - obs allerdings eins ohne TLS / SSL gibt entziehz sich meiner Kenntniss.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo IMM aktivierung über das OS
gelöst Frage von killtecServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server von Lenovo (System X3250 M6) und habe gelesen, dass der Remote Management kann. ...

iTunes
IPhone Account wechseln
Frage von HansB3rtiTunes2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem iPhone/Apple Account. Ich habe ein altes Iphone, dort ist ein alter ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Netzwerke

Instagram Fake Account

Frage von LiyanaNetzwerke22 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 5 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...