Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMTP Email Versand mit Xerox WC 7525 und Exchange 2010

Mitglied: stefts

stefts (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2015 um 15:14 Uhr, 2793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir würden gerne mit o.g. Gerät Scans direkt per Email via SMTP versenden. Dies funktioniert zwar mit Adressen der eigenen Domain, jedoch nicht mit anderen Domains. Hier bricht der Scanauftrag mit der Meldung ab: "Test-E-Mail kann nicht gesendet werden.Zumindest eine Adresse ist ungültig. Keine Nachrichten gesendet."

Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss. Es handelt sich um einen SBS 2011 mit Exchange Server 2010.

Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.

VG
Mitglied: keine-ahnung
21.05.2015 um 16:18 Uhr
Moin,
Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss.
aha! Wie kommt man zu diesem Schluss ?
Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.
Sollte doch aber Xerox wissen, was wann für code's warum von ihren Maschinen generiert werden? Aber wenn so eine Maschine schon WC heisst ...

Ist der Sendoconnector denn so konfiguriert, das nicht AD-Mitglieder Nachrichten nach extern mailen dürfen? Authentifizierung stimmt?

LG von Bornholm, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: stefts
21.05.2015 um 16:59 Uhr
Hi,

das weiß nur die Firma Xerox wie man darauf kommt ;)

Aber ich hab den Fehler mittlerweile entdeckt. Aus der Historie existierte noch ein Empfangsconnector mit anonymer Benutzer Berechtigung. Dort war natürlich auch die IP-Adresse des Scanners hinterlegt. Ich habe den Connector gelöscht und den Standard Connector entsprechend angepasst. Jetzt funktioniert die Authentifizierung mit dem Scanner am Exchange wie gewünscht und Mails gehen an jede Adresse raus.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.05.2015 um 19:07 Uhr
Sach ich doch . Dann nur noch 'nen Haken an den Fred.

LG von Bornholm, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TLS bei Email Versand
gelöst Frage von CorraggiounoE-Mail6 Kommentare

Hi zusammen, mich würde interessieren, ob der Email Versand (Sender setzt TLS ein) Empfänger nicht, dennoch verschlüsselt ist?

Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

GESUCHT: Anbieter für Email-Versand (kein CleverReach o.ä.)

gelöst Frage von SelbststaendigerE-Mail5 Kommentare

Hallo, mein Managed Server ist auf einer Blacklist gelandet. Ich versende regelmäßig Werbung an meine Kunden (haben alle eingewilligt) ...

Hardware

Xerox WorkCentre 3335 Reset

Frage von supertuxHardware2 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Xeorx WorkCentre 3335 bei dem der ehemalige Adminstrator ein Passwort gesetzt hat. Kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...