Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Gateway für Netzwerk

Mitglied: Anika1975

Anika1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 19.10.2008, 8128 Aufrufe, 10 Kommentare

Programm soll dem Netzwerk SMTP stellen.

Hallo,

ich habe einen Drucker im Netzwerk, bei dem man zum versenden von Fehlermeldungen nur einen SMTP Server über IP angeben kann. Authentifizierung kann der nicht... Also bräuchte ich wohl ein Programm, welches die Mails vom Drucker annimmt und versendet oder an meinen Mailanbieter mit Authentifizierung weitergibt.

Oder gibt es freie SMTP Server im Netz die per IP zu erreichen sind?
Mitglied: coindigger
08.02.2008 um 10:15 Uhr
Entschuldige die vielleicht dumme Frage:
wirklich SMTP und nicht SNMP...?

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
08.02.2008 um 10:24 Uhr
Hallo,

installiere doch einfach einen im lokalen Netz. Sowas gibt es haufenweise für alle BS frei zum Download. Guck mal bei tucows.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
08.02.2008 um 10:27 Uhr
a52a15d52fad83e8bcb88e16785d59e3-unbenannt1ti2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So sieht das aus - und da kann man ja nicht einfach einen Mailanbieter angeben
Bitte warten ..
08.02.2008 um 10:31 Uhr
Hallo,

installiere doch einfach einen im lokalen
Netz. Sowas gibt es haufenweise für alle
BS frei zum Download. Guck mal bei tucows.

Ja welches und wie funktioniert das?
Würde es gern auf dem 2003 Server laufen lassen.
Sry, aber von sowas habe ich recht wenig Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
10.05.2008 um 16:46 Uhr
Du könntest dir auf dem Windows 2003 Server auch den IIS (Internetinformationsdienste Manager) installieren + den SMTP Dienst. In diesem SMTP Dienst richtest du ein das nur der Drucker über den SMTP verschicken darf und gibst in dann die Authentifizierungsdaten mit.
Bitte warten ..
Mitglied: hanniballector
20.09.2008 um 09:21 Uhr
Hi, hast Du das Problem scan-to-email mit hp 4100 gelöst? Stehe vor dem gleichen Problem: der Server fordert eine Authentifizierung, der HP 4100 MFP kann das aber nicht.

Gibt es eine simple Lösung?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland!

HL
Bitte warten ..
21.09.2008 um 20:16 Uhr
Siehe den Beitrag von mir über dir.

Welche BS hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: hanniballector
22.09.2008 um 10:22 Uhr
Hi Windows XP Professional 2002 SP 3.

Gibt es eine Lösung ohne den o. g. Server?

Meinst Du, es besteht die Gefahr, dass dieser Server wiederum von Spammern genutzt wird?

Ich habe schon Stunden mit der HP-Hotline telefoniert, die wussten aber keine Lösung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine simple Lösung gibt! Vielleicht denke ich ja zu einfach.

Herzliche Grüße
HL
Bitte warten ..
22.09.2008 um 18:47 Uhr
Ich würde den auf dem Windows XP Pro Rechner einen IIS installieren inkl. SMTP und den Drucker über diesen senden lassen. Solange du den SMTP Port nicht vom Internet auf seinen Server weiterleitest sehe ich kein Problem darin.
Bitte warten ..
Mitglied: schaffi
19.10.2008 um 19:08 Uhr
Hallo
Ist dein Problem gelöst?
Falls ja, kann ich bitte die Lösung haben?
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

SMTP Gateway für Unternehmen gesucht

Frage von MissITSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, da unser WatchGuard SMTP Gateway bald EOL hat, suchen wir nach einer Alternative. Was setzt ihr ein? ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense als Gateway im Netzwerk - keine Verbindung ins Internet

gelöst Frage von madonischerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend die Damen und die Herren ich verzweifel gerade ein wenig bei der Umstellung auf pFsense. Wie in ...

Router & Routing

Gateway ISP

gelöst Frage von MickiRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe heute folgendes festgestellt: Konfiguration auf meinem Router nach Zuweisung der IP durch den ISP: Status: Connected ...

RedHat, CentOS, Fedora

Standart GATEWAY

gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOORedHat, CentOS, Fedora14 Kommentare

Guten Morgen, ich hab bereits vor ein paar Monaten mich mit dem gleichen Problem beschäftigt. Nun sitze ich wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 4 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...