anika1975
Goto Top

SMTP Gateway für Netzwerk

Programm soll dem Netzwerk SMTP stellen.

Hallo,

ich habe einen Drucker im Netzwerk, bei dem man zum versenden von Fehlermeldungen nur einen SMTP Server über IP angeben kann. Authentifizierung kann der nicht... Also bräuchte ich wohl ein Programm, welches die Mails vom Drucker annimmt und versendet oder an meinen Mailanbieter mit Authentifizierung weitergibt.

Oder gibt es freie SMTP Server im Netz die per IP zu erreichen sind?

Content-Key: 80210

Url: https://administrator.de/contentid/80210

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: coindigger
coindigger Feb 08, 2008 at 09:15:00 (UTC)
Goto Top
Entschuldige die vielleicht dumme Frage:
wirklich SMTP und nicht SNMP...?

Tom
Member: erikro
erikro Feb 08, 2008 at 09:24:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

installiere doch einfach einen im lokalen Netz. Sowas gibt es haufenweise für alle BS frei zum Download. Guck mal bei tucows.

Liebe Grüße

Erik
Member: Anika1975
Anika1975 Feb 08, 2008 at 09:27:40 (UTC)
Goto Top
a52a15d52fad83e8bcb88e16785d59e3-unbenannt1ti2

So sieht das aus - und da kann man ja nicht einfach einen Mailanbieter angeben face-sad
Member: Anika1975
Anika1975 Feb 08, 2008 at 09:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

installiere doch einfach einen im lokalen
Netz. Sowas gibt es haufenweise für alle
BS frei zum Download. Guck mal bei tucows.

Ja welches und wie funktioniert das?
Würde es gern auf dem 2003 Server laufen lassen.
Sry, aber von sowas habe ich recht wenig Ahnung.
Member: aschinnerl
aschinnerl May 10, 2008 at 14:46:08 (UTC)
Goto Top
Du könntest dir auf dem Windows 2003 Server auch den IIS (Internetinformationsdienste Manager) installieren + den SMTP Dienst. In diesem SMTP Dienst richtest du ein das nur der Drucker über den SMTP verschicken darf und gibst in dann die Authentifizierungsdaten mit.
Member: hanniballector
hanniballector Sep 20, 2008 at 07:21:20 (UTC)
Goto Top
Hi, hast Du das Problem scan-to-email mit hp 4100 gelöst? Stehe vor dem gleichen Problem: der Server fordert eine Authentifizierung, der HP 4100 MFP kann das aber nicht.

Gibt es eine simple Lösung?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland!

HL
Member: aschinnerl
aschinnerl Sep 21, 2008 at 18:16:37 (UTC)
Goto Top
Siehe den Beitrag von mir über dir.

Welche BS hast du?
Member: hanniballector
hanniballector Sep 22, 2008 at 08:22:58 (UTC)
Goto Top
Hi Windows XP Professional 2002 SP 3.

Gibt es eine Lösung ohne den o. g. Server?

Meinst Du, es besteht die Gefahr, dass dieser Server wiederum von Spammern genutzt wird?

Ich habe schon Stunden mit der HP-Hotline telefoniert, die wussten aber keine Lösung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine simple Lösung gibt! Vielleicht denke ich ja zu einfach.

Herzliche Grüße
HL
Member: aschinnerl
aschinnerl Sep 22, 2008 at 16:47:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde den auf dem Windows XP Pro Rechner einen IIS installieren inkl. SMTP und den Drucker über diesen senden lassen. Solange du den SMTP Port nicht vom Internet auf seinen Server weiterleitest sehe ich kein Problem darin.
Member: schaffi
schaffi Oct 19, 2008 at 17:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ist dein Problem gelöst?
Falls ja, kann ich bitte die Lösung haben?
Vielen Dank!