Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP-Mails an AD-Kontakte erzeugen Fehlermeldung bei Exchange 2003

Mitglied: Mandorallen

Mandorallen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006 um 14:01 Uhr, 3554 Aufrufe, 1 Danke

Hallo!

Ich möchte in den Outlook-Kontaktlisten einer AD-Domäne Kontakte zu externen Kollegen erscheinen lassen, die selbst nicht in der Domäne Mitglied sind, sondern nur per externer Mail erreicht werden können. Wenn ich die Adressen der Empfänger von Hand eingebe, klappt der Versand problemlos. Lege ich dagegen einen Kontakt im AD samt SMTP-Adresse an und wähle diesen Kontakt dann in Outlook aus, kommt nach dem Versand der Mail sofort folgende Fehlermeldung per Mail:

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.
<mein.servername.local #5.4.6>

In der Ereignisanzeige des Exchange-Servers wird der Fehler folgendemaßen protokolliert:
Für Empfänger [...] wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.4.6 erzeugt.
Ursache: Das Kategorisierungsmodul hat eine Weiterleitungsschleife festgestellt. Dies ist ein gängiges Hostingkonfigurationsproblem, das verursacht wird, wenn mit dem Provisioningtool ein Kontakt in einer Organisationseinheit und ein weiterer in einer anderen Organisation erstellt wird, die beide dieselbe E-Mail-Adresse haben.
Lösung: Stellen Sie sicher, dass kein Benutzer in einer Organisationseinheit und ein Kontakt in einer anderen Organisationseinheit dieselbe E-Mail-Adresse haben.

Ich habe nur eine Organisation und die Email-Adresse ist 100%ig einmalig. System ist ein Exchange 2003 auf Windows Server 2003.

Woran kann das liegen?

Danke
Mandorallen
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail

Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Windows Server

AD Password Reminder Mail

gelöst Frage von TeutoneWindows Server11 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Fehlermeldung Pop3 login Kerio Mail Server

Frage von De-WormserVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo an alle, habe eine Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll des Kerio Mail Servers. Failed POP3 / ...

Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt

Frage von BAMA1971E-Mail5 Kommentare

Hallo @ ALL Wir schicken an einen bestimmten Kunden bis zum 21.06.2017 täglich Mails und diese kommen auch immer ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 9 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...