Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMTP im Outlook 2010 funktioniert nicht

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2013 um 20:59 Uhr, 1543 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

ich habe hier 2 Rechner, einen unter XP mit Office 2003 und einen unter Windows 7 mit Office 2010.
Auf beiden sind die gleichen E-Mail Konten eingerichtet.
Empfang funktioniert auf beiden Versand nur unter Outlook 2003.

Der SMTP-Server ist auf beiden Rechnern identisch konfiguiert:
per IP-Adresse, mit eigenem Benutzernamen und Kennwort.
Versand erfolgt über Port 587 ohne Verschlüsselung.

Ich habe schon die Firewall aus- und wieder angeschaltet - ohne, dass es etwas geändert hätte.
Eine Testeingabe des Passworts an einer Stelle, wo es nicht "versteckt" wird, ergab die richtigen Zeichen.

Ist da vielleicht irgendwas in Outlook 2010 geändert worden?

Ciao

dirk
Mitglied: diwaffm
19.12.2013 um 21:45 Uhr
Hmm...

NAch gut einer halben Stunden OHNE Aktion hat es plötzlich funktioniert - was immer das war...

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 SMTP funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von ShardasExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, sehr kurioses verhalten unseres Exchange 2010 SP3 auf 2008 R2. Seit dem "Windows Update-Reboot" Mittwoch Nachts funktioniert ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Suche funktioniert nicht mehr

Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, ich habe bei zwei Clients (zeitgleich) das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert (läuft ins leere). Das ...

Outlook & Mail

Excel Vorschau in Outlook 2010 funktioniert nicht

Frage von GwaihirOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, nicht wundern, wir haben hier in der Firma eine etwas merkwürdige Konstellation von Office, die ich dieses ...

Outlook & Mail

Outlook Aufgaben 2010 - Suche mit Anführungszeichen funktioniert nicht

gelöst Frage von mreskeOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem bei der Suche in meinen Outlook-Aufgaben: bei der Suche nach alphanumerischen Werten (mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing7 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...