Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Relay immer über extern?

Mitglied: pakro

pakro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014, aktualisiert 21:57 Uhr, 1206 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit einem Exchange 2010 Std. Im Moment ist er so konfiguriert, dass Mails über IMAP beim Provider abgeglichen werden, da sie auf mobilen Endgeräten verfügbar bleiben sollen. Funktioniert alles super. Jetzt ist natürlich das Problem, dass wenn Mails über den Exhanger an "meinedomain.de" verschickt werden, dann landen sie nicht beim Provider sondern bleiben beim Exchanger. Somit geht das Ding nicht zum Provider und damit ist es auf den mobilen Geräten nicht verfügbar. Bei den akzeptierten Domains habe ich "meinedomain.local". Habs auch schon mit einer zusätzlichen externen und internen Relaydomäne mit "meinedomain.de" versucht. Blieb aber erfolglos Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu zwingen immer zu dem Provider zu senden? Für Lösungsansätze wäre ich echt dankbar.
Mitglied: Th0mKa
30.01.2014 um 23:03 Uhr
Moin,

Die übliche Lösung wäre die Clients mit dem exchange zu verbinden. Eine Möglichkeit wie du sie suchst gibt es afaik nicht, für den Mailserver ist die Mail ja zugestellt.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.01.2014 um 23:55 Uhr
Moin,

setz den Exchange so ein, wie er gedacht ist ... dann hast Du Deine Mail immer genau dort, wo Du sie brauchst, notfalls auch auf Klo .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EinsteinJunior
31.01.2014 um 07:23 Uhr
Hallo,

ich würde auch den Exchange dazu einsetzen wofür er gedacht ist. Du brauchst dann noch ein Zertifikat und eine öffentliche IP (oder DynDNS).
Aber du könntest eine Weiterleitung auf ein Postfach (2. Domain) bei deinem Provider machen. Das Postfach hat dann 2 E-Mail-Adressen. Deine öffentliche und die 2. auf welche du nur die Weiterleitung machst. Diese 2. Domain darf dann bei Exchange nicht als interne Domain drinnen sein.

VG
Marko
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
01.02.2014 um 23:50 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Werde mal die Weiterleitung versuchen. Aber mittelfristig wird es dann wohl auf die owa hinauslaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mailserver - SMTP Relay
Frage von WaishonE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Exchange Server

Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay

Frage von FA-jkaExchange Server6 Kommentare

Hallo, in meinem Testnetz (basierend auf einem SBS2011) möchte ich von diversen Geräten (IMM-Konsole, RAID-Controller, NAS, Backup-Software, USV-Software, VPN-Gateways ...

Windows Server

SMTP Relay über Gmail funktioniert nicht

gelöst Frage von JohnWorksWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Anleitung ( ) den SMTP-Server hinzugefügt und soweit konfiguriert. Nach der Installation und Konfiguration werden ...

Ubuntu

Postfix als SMTP Relay für Exchange 2016

gelöst Frage von m.reegerUbuntu11 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe hier eine Anleitung von wiesi200 gefunden. ) Diese war auch sehr hilfreich, doch ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 37 MinutenHyper-V1 Kommentar

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 2 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...