Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über SMTP W2K an MSX5.5 NT4 - ich verzweifel bald.

Mitglied: Captnemo

Captnemo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006 um 12:57 Uhr, 3622 Aufrufe

Hi Leute,

kurz vorm Jahreswechsel darf ich mich noch mit einem Problem rumschlagen, wo ich einfach nicht weiter komme. Vielleicht hat ja jemand hier einen heißen Tipp für mich.

Kurz zum Szenario:

W2K-Domäne mit ein paar W2K-Servern und einem NT4-Server.
Auf dem NT4 läuft der MSX 5.5 mit allem SP's und Hotfixen.
Mailabruf per pullmail. geht ganz ordentlich, aber pullmail hat bei der einen oder anderen Mail auch mal Schwierigkeiten und ruft dann ein Postfach auch mal nicht vollständig ab.
Nun soll auf Grund der Spam-Flut doch mal ein ordentlicher Spamfilter angeschafft werden.

Ich habe folgende Spamfilter in die engere Wahl gezogen: Police Patrol Mail und GFI MailEssentials, und beide auch mal als Testversion installiert.
Beide Spamfilter lassen sich nur auf >= W2K mit SMTP-Dienst installieren. Und damit fängt mein Prob auch schon an.
Die Spamfilter rufen wohl auch die Mails ab, wollen diese dann auch mit dem SMTP an meinen MSX schicken, aber sie bleiben im "inetpub\Mail\Queue"-Ordner.
Stattdessen hab ich in der Ereignisanzeige folgende Einträge:

SMTPSVC 6003 SMTP konnte keine Verbindung mit dem LDAP-Server herstellen. Routingtabelle konnte keine Verbindung zum Datenbankserver herstellen.

SMTPSVC 6004 Das Katalogisierungsmodul kann aufgrund eines behebbaren Fehlers keine Nachrichten kategorisieren. Routingtabelle konnte keine Verbindung zum Datenbankserver herstelle.

Werd ich nicht ganz schlau draus. Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt. Immerhin ist es für unsere Kopierer keine Problem eingescannte Dokumente per SMTP an ein Postfach des MSX zu mailen.

Was muß ich denn am SMTP konfigurieren, damit das funktioniert? Oder am MSX?
Und gleich noch ne andere Frage nebenbei, hat der Dienst MSMQ mit dieser ganzen Sache auch noch was zu tun?

Wäre für jeden Tipp dankbar, weil Cheffe drängelt und nervt.

Habt Dank,
Captnemo
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Firmenhandy bald abgeben.Privat genutzt
Frage von srx2010Off Topic5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Firmenhandy (und Handynummer von der Telekom) welches ich auch privat nutzen durfte. Ich will jetzt ...

Java
Wird Java bald kostenpflichtig?
Information von sabinesJava4 Kommentare

Es herrscht viel Verwirrung seit dem Oracle angekündigt hat, das "Java Vertriebsmodell" zu ändern. Der Artikel bringt Licht ins ...

Peripheriegeräte

Häufige Reinigung Anzeichen dafür, daß Bandlaufwerk bald kaputtgeht?

gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo. ich betreibe in meinem Backup-Medienserver ein LTO-4-Bandlaufwerk. Sicherungssoftware ist Symantec BE 2012 unter W2K8R2. Das Bandlaufwerk zeigt mittels ...

Exchange Server

SMTP konfigurieren

gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...