derahnungslose
Goto Top

snap in fehler in der mmc

ich kann meine mmc nicht öffnen bzw. starten

ich habe einen w2k3 serevr als dc mit ras einwahl, er lief die ganz zeit.
seit fr. kann ich die mmc (schon gespeichertte kons1) nicht richtig öffnen
da kommt eine fehlermeldung: dsa.msc kann nicht geöffnet werden.. die datei
ist vorhanden??

biem starten einer mmc und snap in hinzufügen kommt: snap in kann nicht
initialisiert werden name: ads.. clsid : e355e538-1c2e-11d0-8c37-00c04fd8fe93

habt ihr eine idee??

Content-Key: 12101

Url: https://administrator.de/contentid/12101

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aGeers
aGeers Nov 21, 2005 at 10:57:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bekomme die gleiche Meldung auf mehreren Servern..

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im vorraus!

MFG
Ansgar Geers
Mitglied: 7036
7036 Jan 05, 2006 at 17:16:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hatte ein ähnliches Problem! Dieses habe ich lösen können!
Besteht das Problem bei Euch noch?

mfg
Siggi
Mitglied: 7036
7036 Jul 22, 2006 at 16:19:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal in der Registry nach dem bemängelten Eintrag ....
Dort steht dann ein .dll Datei die in deinem System nicht mehr vorhanden oder durch einen Virescanner blockiert wird.

Diese Datei solltest du von einem anderen System bzw. von einem Backup zurückspielen!

Meistens sind es die Virenscanner die diese Dateien verschwinden lassen bzw den Zugriff auf diese verweigern.

Gruß
Mitglied: 7036
7036 Jul 23, 2006 at 13:41:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn du nach "clsid : e355e538-1c2e-11d0-8c37-00c04fd8fe93" bzw. teilen dieses Eintrags in der Registry suchst, solltest du auch verweise auf die benötigten Dateien finden.

Gruß
Member: Stankey2000
Stankey2000 Sep 07, 2006 at 22:33:50 (UTC)
Goto Top
Hallöchen...


ich hatte ein ähnliches Problem und habe es wegbekommen indem ich den kompletten Registry Eintrag gelöscht habe (Selbstverständlich vorher eine Sicherung machen) ....

System funktioniert einwandfrei....
Fehler seitdem nicht mehr aufgetaucht....


Die Verknüpften DLLs waren vorhanden und inordnung...
Member: ChrisNitt
ChrisNitt Mar 19, 2007 at 17:44:26 (UTC)
Goto Top
Besser spät als nie. Hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Artikel gestoßen. Habe das Problem mittlerweile behoben durch manuelle Installation der MMC 3.0 für Windows Server 2003.