lorchp
Goto Top

SNMP Error in Cacti, Werte werden jedoch zurückgegeben

Kann Cacti nicht mit Kommazahlen arbeiten

Hallo,

ich habe unter Debian eine Cacti-Plattform eingerichtet. Ich kann auch alle Graphen und Devices darstellen. Außnahme: zwei Temperatursensoren im Serverraum. Hier bekomme ich einen SNMP Error. Komisch daran ist, dass im Cacti-Log-File die Date, im Moment 23,7 und 22,9 zurückgegeben werden. Kann Cacti nicht mit Kommazahlen? Brauch Cacti einen Punkt wie z.B 23.7 und 22.9?

Grüße

Pascal

Content-Key: 106417

Url: https://administrator.de/contentid/106417

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 19, 2009 at 09:31:55 (UTC)
Goto Top
Stimmen die SNMP Community Strings der Sensoren mit denen der anderen Komponenten überein ??
Ob Punkt oder Komma kannst du ja sehen was die anderen Komponenten zurücksenden. Checken kann man das mit einem SNMP browser wie z.B. snmpwalk