osimac
Goto Top

SNMP per GPO oder Script

Hey ich habe einen Server 2012 auf dem ist die SNMP Rolle installiert. Ich nutze weiterhin PRTG als Monitoring Software lösung.

jetzt habe ich in meiner Domaine einige andere Server und viele Windows Clients.

ich würde gerne diese alle überwachen. Da ich jetzt natürlich keine lust habe auf jedem client bzw server erst SNMP nachträglich über Programme zu installieren und dann den Dienst einzustellen (auf community public) Würde ich das gerne automatisch erledigen lassen.

Jetzt habe ich an GPOs oder einem Script gedacht.


Wie kann ich das am besten lösen?

ich habe gerade mal im Gruppenrichtlinieneditor geschaut da gibt es unter Computer -> Adminstrative -> Netzwerk -> SNMP ja schon was ... aber bin mir nicht sicher wie ich das da einstellen muss?

oder ist ein Script vielleicht die bessere wahl??


hat wer erfahrugen?

Content-Key: 265354

Url: https://administrator.de/contentid/265354

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock