Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zur Überprüfung, ob RAID1 geklappt hat...

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 10.05.2005, 6228 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
wie das Thema schon verrät suche ich eine Software, die mir anzeigen kann, ob mein RAID 1 verbund den ich gebastelt habe gekalppt hat.
Man hat mir NET Raid Utilities empfohlen, aber ich finde diese Software nicht..


Jemand eine Idee ??
Mitglied: 12217
02.05.2005 um 16:44 Uhr
HI,

es bietet eigentlich jeder Hersteller für seine RAID Controller eigene Programme an, die dir den Status der Laufwerke anzeigen. Diese sollten auch benutzt werden.

mfg

DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
02.05.2005 um 17:30 Uhr
welchen raid controller hast du denn?
oder machst du das per software?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
02.05.2005 um 18:19 Uhr
Nach dem Raid Controller gucke ich morgen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, die Software ist leider nicht mehr verfügbar, denn der Controller ist schon etwas älter..
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
03.05.2005 um 08:07 Uhr
ok der Controller ist

Hp NetRaid-3SI
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
04.05.2005 um 10:51 Uhr
welche betriebssystem hast du denn?

habe auf der hp seite folgendes gefunden:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?loc ...
weiss nun nicht ob da ein tool zur überprüfung bei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
08.05.2005 um 18:56 Uhr
Das projekt ist vorerst von meiner Firma auf Eis gelegt worden...
Wenn es weiter geht werde ich mal schauen.

Kleiner Nachtrag vielleicht noch ich habe den Treiber installiert usw. , aber ich fand nirgends die Kontrolle, ob es nun wirklich hingehauen hat.
Da ich keinerlei Erfahrungen mit RAID habe stellt sich mir die Frage wie das normalerweise bei RAID ist.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
10.05.2005 um 13:31 Uhr
normalerweise bekommst du eine meldung beim booten ob dein raid intakt ist oder nicht.
ansonsten gibt es fast immer eine software die den status anzeigt.

wie hast du denn das raid konfiguriert? also in welcher umgebung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Zeitumstellung bei Administrator.de hat nicht geklappt?

gelöst Frage von KuemmelAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi, das ist doch so nicht richtig, oder? :-) Gruß Kümmel

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)

gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich an die tolle Community hier mit der folgenden Frage: Es läuft softwaretechnisch ein ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID1 mit SSDs

Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID1 mit vorhandener Systemfestplatte

Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine HP Workstation Z420 (WM639ET-ABD) mit einer 1TB HDD mit Windows 7 Pro. 64Bit vorinstalliert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...