two7
Goto Top

Software für automatische Verteilung von Infos per Bluetooth

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mittels der ich in der Lage über einen Automatismus nach Bluetoothgeräten zu suchen und diesen eine Nachricht zu schicken.

Ideen/Tipps?

Vielen Dank.

Content-Key: 159758

Url: https://administrator.de/contentid/159758

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 31, 2011 at 05:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an was für Bluetooth Geräte willst du was für Nachrichten schicken?
Bei Handys hast du das Problem das hier erst eine Verbindung zustande kommt wenn das gegenüberliegende Gerät die Verbindung akzeptiert und, meistens per Passcode, bestätigt.
Bei Kopfhörer/Headsets und Mäusen wirst du wohl überhapt keinen Erfolg haben...

Wenn du das ganze für Werbung oder schlimmeres Einsetzen willst, dann solltest du dich mal mit dem Begriff unerwünschter Werbung und deiner Haftpflichtversicherung beschäftigen.

brammer
Member: two7
two7 Jan 31, 2011 at 17:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,

es handelt sich hierbei um Handys und Smartphones. Hast du Empfehlungen von Produkten?

two7
Member: brammer
brammer Jan 31, 2011 at 17:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe???

Brammer
Member: two7
two7 Jan 31, 2011 at 19:54:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

natürlich habe ich gelesen was du zuvor geschrieben hast. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Jedoch sind die von dir genannte Punkte bereits alle abgeklärt, so dass das primäre Ziel derzeit die technische Umsetzung ist.

Kannst du mir weiterhelfen?

two7
Member: two7
two7 Feb 03, 2011 at 08:24:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @two7:
Hallo Brammer,

natürlich habe ich gelesen was du zuvor geschrieben hast. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Jedoch sind die von dir genannte Punkte bereits alle abgeklärt, so dass das primäre Ziel derzeit die technische
Umsetzung ist.

Kannst du mir weiterhelfen?

two7

Hallo, hat hier keinen einen guten Rat/Tipp?
Member: brammer
brammer Feb 03, 2011 at 09:02:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da die Verbindung von Bluetooth Geräte nur mit einer Bestätigung des Empfängers möglich ist wird das so nichts werden!
Ein "SMS Versand" über Bluetooth ist in den Bluetooth Spezifikationen nicht vorgesehen.
Du kannst dir ja mal die Bluetooth Profile ansehen.

brammer
Member: goscho
goscho Feb 03, 2011 at 09:15:46 (UTC)
Goto Top
Morgen face-smile

@two7,
wenn du dich über Bluespamming informieren willst, bist du hier richtig.
Vielleicht hilft es dir auch, dich mit dem Bluetooth-Hotspot auseinanderzusetzen und dafür etwas zu suchen?

@brammer,
ich bin bei dir und will auch keine Werbung per Bluetooth auf meine Geräte.
Daher kann nicht einfach jeder mein Handy per Bluetooth erreichen. Es ist standardmäßig nicht auffindbar, außer für bereits gekoppelte Partner in der Liste.
Member: two7
two7 Feb 07, 2011 at 07:57:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Bluetooth-Hotspot ist genau der richtige hinweis gewesen.

Grüße two7