rubiks
Goto Top

Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich ein Backup bzw. einen Datentransfer über WAN-Strecken realisieren kann.
Dabei soll z.B. nur ein bestimmter Order oder ein bestimmtes Laufwerk übertragen werden. (Kein Komplettbackup eines OS nötig, aber geöffnete Dateien müssen übertragen werden können).
Wichtig wäre ein Blockbasierte übertragung der Daten, so dass im Falle eines Verbindungsabbruchs nur das Delta übertragen werden muss.

Die Software sollte eine Überprüfung auf CRC-Fehler bzw. die Möglichkeit einer Hashwertprüfung (MD5) beinhalten.
Habt ihr eine Idee, womit man so eine Lösung realisieren könnte?

Danke für eure Hilfe,
Matthias

Content-Key: 322615

Url: https://administrator.de/contentid/322615

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Dec 01, 2016 at 14:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

rsync?

Gruß
Member: Rubiks
Rubiks Dec 01, 2016 at 14:47:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi,

danke für den Hinweis. Aber rsync kann, soweit ich informiert bin, keine geöffneten Dateien übertragen, oder?

Grüße,
Matthias
Member: Kraemer
Kraemer Dec 01, 2016 at 14:58:49 (UTC)
Goto Top
OS ?
Member: SilvanUL
SilvanUL Dec 06, 2016, updated at Dec 07, 2016 at 18:38:26 (UTC)
Goto Top
Hey Rubiks,

schau dich mal bei Avamar um. Das mit eine der umfangreichsten Backup-und Recovery Software die ich kenne.

Gruß,
Silvan UL
--
Uli Ludwig Online
"Es muss nicht neu sein. Es muss nur treu sein."