ichotolot2
Goto Top

Software zur Freigabe einzelner Druckaufträge

Nur von Aufsichtspersonen freigegebene Druckaufträge sollen ausgeführt werden

Hi Leute,

ich suche eine Software, welche sich vor den Drucker schaltet und erstmal alle Druckaufträge abfängt.

Über eine irgendwie geartete Administrationsmaske sollten dann einzelne Durckaufträge in den Druck geschickt und andere gelöscht werden.
(Wichtig dabei ist, dass der Rechnername erkennbar ist, da alle Rechner mit dem selben Benutzer angemeldet sind)

Das Programm PaperCut NG von PaperCut hat genau eine solche Funktion. Jedoch wäre der Einsatz dieses Programmes hier, als würde man eine Fliege mit einer Kanonenkugel erschlagen.
Die ganzen vielfältigen, kaufmännischen Funktionen wären da überflüssig. Von daher scheut es mich auch das Geld dafür auszugeben, bevor ich nicht versucht habe ein Programm zu finden, dass nur die benötigte Funktion erfüllt.

Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt.

Nice Day
Ingo

Content-Key: 40628

Url: https://administrator.de/contentid/40628

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr