Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software fuer Dokumentenverwaltung und Archivierung gesucht

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 08:30 Uhr, 7745 Aufrufe, 3 Kommentare

Verwalten und Archivieren von verschiedenen Dokumentenformaten

Hallo Allerseits!

Ich habe ein 250 GB grosses Archiv an Dokumenten in den Formaten *.doc, *.RTF, *.pdf und *.txt und verliere nun langsam den Ueberblick. Ich kenne zwar jedes einzelne Dokument, weiss auch, dass es existiert, kann mich aber nicht an den Titel erinnern. So verbringe ich dann manchmal
1 Stunde und laenger mit Suchen.
Eine Archivsoftware muss also her...

Kennt jemand eine Loesung, die moeglichst alle Dokumentenformate unterstuetzt.
Ich stelle mir dabei folgende Parameter vor:
1. Indexnummer
2. Verfasser
3. Titel
4. Erstellungsdatum
5. Kurzbeschreibung

..und die Moeglichkeit die Informationen 1 bis 4 oder 1 und 3 als Barcode ausgeben zu koennen.

Shareware oder Freeware...wer kennt ein brauchbares Produkt?

saludos
gnarff
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.09.2007 um 07:48 Uhr
Moin,

vielleicht ist das hier was für Dich:

http://jabref.sourceforge.net/index.php

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.09.2007 um 08:09 Uhr
Das gefaellt mir gut, ist aber nicht ganz das was ich brauche, da ich wahrscheinlich der einzige sein werde, der JabRef zu benutzen weiss.
Ich braeuchte eine einfacher zu bedienende Loesung, mit der zur Not auch eine Schreibkraft auskommt..
Noch Ideen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.09.2007 um 08:30 Uhr
Moin,

dann würde ich noch da mal schauen:

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=601

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Fragen fur eine Schule
Frage von STYLUS3530Monitoring7 Kommentare

Hallo Ich bin ein anfangender Administrator in einer Schule. Jetzt mussten wir Wahlen für einen Monitor Server. Ich habe ...

Backup

Software oder Skript zur Datensicherung - Archivierung mittels M-Disk gesucht

Frage von ashnodBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit (Software oder Skript) um auf M-Disk bevorzugt eine differenzielle Sicherung automatisiert laufen zu lassen. ...

Outlook & Mail

E-Mail Archivierung (GOBD)

Frage von palle1977Outlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Datenbanken

Dokumentenverwaltung mit ecoDMS - PDFs werden nicht richtig angezeigt

Frage von tobi92-tobiasDatenbanken7 Kommentare

Hallo, ich habe mir von einigen Tagen ecoDMS runtergeladen und möchte damit meine 50-60 PDFs für eine wissenschaftliche Arbeit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...