arnedanikowski
Goto Top

Software gesucht für Port-Freischaltung

Suche dringend ein kleines Tool!

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinem Tool, mit dem ich einfach einen Port freischalten kann.
Das ganze soll für die Windows Firewall von Windows XP funktionieren.
Ich stelle mir das so vor, Programm starten, Portnummer eingeben, angabe UDP /TCP, Eingabe bestätigen, Fertig!
Der Port sollte dann freigeschaltet werden. Hat da schon mal jemand was gesehen?
achso ja Freeware wäre ganz toll. :D

mfg

Content-Key: 46328

Url: https://administrator.de/contentid/46328

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 08, 2006 at 16:15:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
hier mal ein kl. Batch:
@ECHO off
:menu1
ECHO ###########################################################
ECHO            Windows-Firwall - Portfreischalten
ECHO ###########################################################
ECHO.
ECHO.
ECHO Port freigeben         1)
ECHO Port schliessen        2)
ECHO Beenden                3)
ECHO.
ECHO "Bitte Menue eingeben:"  
SET /P art=

IF "%art%"=="1" (  
	ECHO "Bitte den Port angeben:"  
	SET /P port=
	
	@ECHO "Bitte das Protokoll (TCP, UDP):"  
	SET /P proto=
	
	ECHO "Regelname angeben:"  
	SET /P name=

	NETSH firewall SET portopening %proto% %port% "%name%"  
	
	PAUSE
	CLS
    GOTO menu1
)
IF "%art%"=="2" (	  
	ECHO "Bitte den Port angeben:"  
	SET /P port=
	
	@ECHO "Bitte das Protokoll (TCP, UDP):"  
	SET /P proto=
	
	NETSH firewall delete portopening %proto% %port%
	
	PAUSE
	CLS
    GOTO menu1
)

IF "%art%"=="3" (	  

)
Kann zwar nur einen Port immer öffnen und ist nicht grad eine Anwendung. *gg* Aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen!


Gruß
Dani
Member: ArneDanikowski
ArneDanikowski Dec 11, 2006 at 08:03:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort, die Batch-Datei hatte zwar noch einen Fehler, aber das hat mich auf die richtige Idee gebracht. Nun kann ich mir schnell ein eigenes Tool basteln.

das war eine zündende Idee!
Member: Dani
Dani Dec 11, 2006 at 08:52:53 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
auch Recht...bei funtioniert es ohne Probleme. Viel Spaß. Bitte Posts bewerten und schließen. Dazu einfach den Thread editieren und den entsprechenden Hacken setzen.
Danke...


Gruß
Dani