outpurst
Goto Top

Software Raid 1 unter Windows XP SP3

Hallo liebes Forum,

ich hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mein Problem wär folgendes:

Ich hab einen Windows XP SP3 Rechner auf den ich RAID1 machen will.

es gibt im internet einige anleitungen dazu wie man raid1 freischaltet. diese anleitung hab ich auch durchgemacht jedoch scheint bei mir leider nichts auf.

das komische ist, was ich finde, bei allen anderen is raid1 und raid5 ausgekraut nur bei mir is das nicht der fall denn es wird nicht einmal angezeigt!

könnt ihr mir helfen wie ich mein problem beheben kann?

ein GROSSES DANKESCHÖN im vorraus!

lg
Outpurst

eaa6e63368d3dcafe886f0b19c299603

Content-Key: 169732

Url: https://administrator.de/contentid/169732

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jul 14, 2011 at 09:55:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Dein XP ein Home ist, dann gehts nicht.

Gruß

Chonta
Member: outpurst
outpurst Jul 14, 2011 at 09:58:28 (UTC)
Goto Top
mein windows xp ist ein Prof!

deshalb versteh ich es auch nciht
Member: Chonta
Chonta Jul 14, 2011 at 10:01:25 (UTC)
Goto Top
Member: outpurst
outpurst Jul 14, 2011 at 10:05:12 (UTC)
Goto Top
so genau da steh ich jetzt, hab alles gemahct hab auch die rechtige datei genommen.

aber es ändert nichts daran es wird kein raid 1 oder 5 angezeigt!!!

ka aber wie oben beschrieben hab ich vorher auch nciht einmal etwas ausgegraut gehabt
Member: Chonta
Chonta Jul 14, 2011 at 10:07:18 (UTC)
Goto Top
Die Datei im Abgesicherten Modus ausgeführt?
Die Datenträger in dynamische Laufwerke Konvertiert? ( Achtung Einbahnstraße)
Teste das ganze zu erst in einer VM!

Eben in einer VM den Patch für SP3 ausgeführt, 2 HDDs in Dynamische Datenträger konvertiert (vorher initialisiert) und dann neues Volume erstellt 5 war grau und Spiegel ging.
Member: outpurst
outpurst Jul 14, 2011 at 10:40:34 (UTC)
Goto Top
sry aber bei mir gehts eben nihct hab nur folgendes zur auswahl:

einfach
übergreifend
stripeset

sonst nix

hab ein echt system egal ob neu aufsetzen oder so.

vl hab i auch was falsch gemacht wie wär die gengauer vorgehensweise?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 14, 2011 at 10:47:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @outpurst:
sry aber bei mir gehts eben nihct hab nur folgendes zur auswahl:
Dann mach ein Bild deiner Datenträgerverwaltung und stell es hier im Forum ein. (Ja, das geht ganz simpel). Dann können wir den Fehler sehen welchen du uns nicht sagstface-smile

Gruß,
Peter
Member: outpurst
outpurst Jul 14, 2011 at 11:00:32 (UTC)
Goto Top
das bild hab ich oben hinzugefügt!
Member: Chonta
Chonta Jul 14, 2011 at 11:23:27 (UTC)
Goto Top
1. Rechner neu starten
2. F8 drücken damit man in den abgesicherten Modus kommt
3. Start>Ausführen> cmd und dann die raidpatch-mit-sp3.bat ausführen
4. Datenträgerverwaltung rechtsklick auf einen der Dynamischen Datenträger und neues Volume anlegen.

Bei Dir haben anscheinend die Änderungen der raidpatch-mit-sp3.bat noch nicht gegriffen.

Gruß

Chonta
Member: outpurst
outpurst Jul 14, 2011 at 12:10:59 (UTC)
Goto Top
so jetzt hab ichs mit cmd gemacht und bekomm folgende meldung:

Der Befehel md5sum ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

????
Member: outpurst
outpurst Jul 14, 2011 at 12:35:00 (UTC)
Goto Top
so habs hinbekommen,

fehler war von mir, ich hab nur die raidpatch-mit-sp3 entpackt und nicht alle dateien.

DANKE FÜR DIE HILFE!!