weiricth
Goto Top

Software für Tap Lib. um ein HSM aufzubauen

Hi Zusammen,

ich suche eine software die folgendes kann. Ich habe einen Online Speicher von 20 TB (SAS Festplatten) und jetzt möchte ich die Daten klassifizieren (alter, größe etc) und je nach dem Sollen diese auf Band ausgelagert werden. Aber der auf dem Share soll praktisch die datei als Link da sein und wenn ein Benutzer die übers netzwerk aufruft soll der Robi die vom Band holen.


Kennt jemand so eine software.

Grüße

TomTom

Content-Key: 182975

Url: https://administrator.de/contentid/182975

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Icedg
Icedg 03.04.2012 um 10:40:57 Uhr
Goto Top
Hallo, deine Frage war etwas schwer zu lesen.
Du suchst nach einem Archivsystem, denke ich.

Du möchtest, das die Software, die du verwenden möchtest eine Link / Hyperlink hinterläßt ?
Mitglied: Weiricth
Weiricth 03.04.2012 um 12:46:12 Uhr
Goto Top
ja ich suche eine archivsoftware die auf NTFS Shares die links zur datei die auf band ist beibehält.
Mitglied: Icedg
Icedg 03.04.2012 um 14:56:27 Uhr
Goto Top
Hi, due suchst eine HSM Lösung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hierarchisches_Speichermanagement

Wir verwenden für Backup und HSM "Commvault Backup" (arbeitet über stub file)
Ich kann aber auch den ARCHIVEMANAGER von GrauData empfehlen.

Gruß
Ice