linsus1
Goto Top

Software Update Service Domänenprob

Ich habe SUS nun seit 2 Monaten laufen.
Mein Problem ist, dass nur jene PC's die Updates erhalten, die sich in der selben Domäne wie der SUS-Server
befinden. Die PC's in den anderen Domänen, oder der Arbeitsgruppe werden völlig ignoriert.

Gibt es da irgend eine Einstellung, oder hab ich ein Häkchen übersehen?

Besten Dank im Voraus

Content-Key: 5797

Url: https://administrator.de/contentid/5797

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 15:20:36 (UTC)
Goto Top
Versorgst Du Deine Clients über Gruppenrichtlinien mit den Updateinformationen? Bei uns läuft das auch problemlos mit "vertrauten Domänen", wie es mit Arbeitsgruppen aussieht, kann ich leider nicht sagen,

Gruß

Atti.
Member: Linsus1
Linsus1 Jan 31, 2005 at 09:12:38 (UTC)
Goto Top
Die Computer werden auch bei uns über Gruppenrichtlinien versorgt.
Das Problem hierbei liegt, dass die Updates nur auf jene PC's gespielt werden,
welche auch als Computer im Active Directory erscheinen (PC's welche in einer Arbeitsgruppe
sind, werden hier nicht angezeigt).
Es wurde anscheinend schon probiert, dies über die User im Active Driectory zu regeln, was jedoch zu keinem Erfolg führte.

Ist es möglich im Active Directory jene PC's, die nicht angezeigt werden, manuell hinzu zu fügen?

mfG

Roland
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2005 at 09:56:24 (UTC)
Goto Top
... ich denke, hier wirst Du nur lokal an jedem PC, der nicht in einer "vertrauten Domäne" ist, manuell konfiguriren können. Hast Du mal versucht, die Vorlage für des Softwareupdate "wuau.adm" über die lokale Richtlinie einzubinden und zu konfigurieren, ich kann das leider mit Arbeitsgruppen-PC's nicht nachvollziehen ...

Gruß

Atti
Member: meinereiner
meinereiner Jan 31, 2005 at 10:06:53 (UTC)
Goto Top
wir haben hier für diesen Fall ein Regfile.
Das kann das über regedit /s oder durch Doppelklick schnell auf den entsprechenden Clients eingefügt werden. Viuelleicht gibts ja bei euch sogar die Möglichkeit es automatisch verteilen zu lassen.