tekknik
Goto Top

Software Verteilung: Office 2003 lokal gecachet installieren danach icht mehr Updatefähig

Wenn man nach der Installation die Updates von Office sendet, die ja man senden sollte... Funktioniert Office nicht mehr.

Die Folge ist eine Fehlermeldung. Excel funktionierte noch, jedoch Word war danach unbrauchbar. Der PC musste danach neu gestartet werden damit Office überhaupt deinstalliert werden konnte und wieder neu installierbar war.

Hatte folgende Schritte durchgeführt:
1. Office Lokal gecachet per SMS Server geschickt. > funktionierte
2. SP 2 per SMS geschickt > funktionierte einwandfrei
3. Alle fehlenden Ofiice 2003 Patches per SMS geschickt > danach Office unbrauchbar
4. PC Reboot
5. Office deinsta.
6. Office neu installieren

Kennt jemand dieses Problem auch? Und hat eine Lösung gefunden?

Microsoft bestätigte uns, dass dieses Problem existiert und es bei einer grösseren IT-Umgebung ebenfalls so eingetreten war. Allerdings konnten sie mir keine Lösung anbieten... Obwohl sie es mir versprochen hatten daran zu arbeiten warten wir nun schon seit einiger Zeit darauf. Für Inputs wäre ich sehr dankbar...

Content-Key: 44598

Url: https://administrator.de/contentid/44598

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Nov 16, 2006 at 11:31:27 (UTC)
Goto Top
face-smile sind unsere technischen Freunde beim big Brother wohl überlasstet mit der umstellung auf support für Vista face-smile
was hälst davon wenn du die Updates nicht verteilst sondern nur auf einem centralen update server bereit stellst ? dann laden die clients sich den spass selbstständig und dann könntest das Problem umgehen
ist keine Lösung aber ein Vorschlag...
grus
chris
Member: Tekknik
Tekknik Nov 16, 2006 at 15:18:29 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

An welche Technologie denkst du dabei? Per WSUS?
Member: Kosh
Kosh Nov 23, 2006 at 17:28:39 (UTC)
Goto Top
oder du legst einen zentralen office installationspunkt an den du selbst mit patches pflegst.

an die clienst verteilst du nur mehr die gepatchte pro11.msi (es gibt nen msi-switch für update installation)
funktioniert genauso schnell.