Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Verteilung: Office 2003 lokal gecachet installieren > danach icht mehr Updatefähig

Mitglied: Tekknik

Tekknik (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 3979 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn man nach der Installation die Updates von Office sendet, die ja man senden sollte... Funktioniert Office nicht mehr.

Die Folge ist eine Fehlermeldung. Excel funktionierte noch, jedoch Word war danach unbrauchbar. Der PC musste danach neu gestartet werden damit Office überhaupt deinstalliert werden konnte und wieder neu installierbar war.

Hatte folgende Schritte durchgeführt:
1. Office Lokal gecachet per SMS Server geschickt. > funktionierte
2. SP 2 per SMS geschickt > funktionierte einwandfrei
3. Alle fehlenden Ofiice 2003 Patches per SMS geschickt > danach Office unbrauchbar
4. PC Reboot
5. Office deinsta.
6. Office neu installieren

Kennt jemand dieses Problem auch? Und hat eine Lösung gefunden?

Microsoft bestätigte uns, dass dieses Problem existiert und es bei einer grösseren IT-Umgebung ebenfalls so eingetreten war. Allerdings konnten sie mir keine Lösung anbieten... Obwohl sie es mir versprochen hatten daran zu arbeiten warten wir nun schon seit einiger Zeit darauf. Für Inputs wäre ich sehr dankbar...
Mitglied: Zitruslimmonade
16.11.2006 um 12:31 Uhr
sind unsere technischen Freunde beim big Brother wohl überlasstet mit der umstellung auf support für Vista
was hälst davon wenn du die Updates nicht verteilst sondern nur auf einem centralen update server bereit stellst ? dann laden die clients sich den spass selbstständig und dann könntest das Problem umgehen
ist keine Lösung aber ein Vorschlag...
grus
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Tekknik
16.11.2006 um 16:18 Uhr
Danke für deine Antwort.

An welche Technologie denkst du dabei? Per WSUS?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 18:28 Uhr
oder du legst einen zentralen office installationspunkt an den du selbst mit patches pflegst.

an die clienst verteilst du nur mehr die gepatchte pro11.msi (es gibt nen msi-switch für update installation)
funktioniert genauso schnell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung
Frage von eyetSolutionsLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen was von euch so zum WLAN Management eingesetzt wird bzw. ...

Windows Server
Nachträgliche Verteilung KB3172605
gelöst Frage von CoreknabeWindows Server4 Kommentare

Moin, der monatliche Updatelauf für Windows 7 ist bekanntlich schon lange kein allzu großer Spaß mehr. Bei der jüngsten ...

Windows Server

DHCP Adressbereich für die Verteilung erweitern (Windows Server 2003)

gelöst Frage von Tanja86Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass der DHCP Adressbereich für die Verteilung zu klein geworden ist. Es wurde ...

Microsoft

GPO-Verteilung per Sicherheitsgruppe

gelöst Frage von Kosta1995Microsoft4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran welches darin besteht eine Citrix-Farm mittels Remote Desktop Services auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...