trisse
Goto Top

Software zur Zeiterfassung von Service beim Kunden

Guten Tag!

Wir als keineres Systemhaus suchen eine Software, mit der wir die Dienstleitugen beim Kunden erfassen und aufbereiten können.

Folgendes ist der Ist-Zustand:
  1. Wir misbrauchen user Ticket-System OTRS dazu
  2. Ich schreibe am Ende des Tages meine Tickets (e-Mails) an meinen Chef
  3. Inhalt ist: was beim Kunden x, y und z abgelaufen ist und die aufgewendete Zeit
  4. Mein Chef bereitet die texte auf und baut diese in Tabellen-form um
  5. Die Buchhaltung erstellt darauf basierend die Rechnungen (texte+zeit)

Gewollter Zustand:
  1. Ein System, dass sowohl ich als auch mein Chef bedienen können
  2. Ich schreibe dort meine Aufwände beim Kunden (text+zeit)
  3. Chef kann diese texte umschreiben
  4. ENTWEDER: Wir können den ganzen kram am ende des Monats exportieren (excel) und an die Buchhaltung übergeben
  5. ODER: Buchhaltung hat ebenfalls zugriff auf das System und kann sich das zeug selber exportieren
  6. nice to have: das System hat ebenfalls eine iOS-App, mit der man Daten eintragen kann

Wie macht ihr das so?
Habt ihr Tipps für uns? Irgendwas, das den gewollten Zustand abbildet?

Danke!

Content-Key: 288207

Url: https://administrator.de/contentid/288207

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 12, 2015 at 09:03:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich habe mir dafür ein Powershell-Skript geschrieben ( + GUI), was mir die Tickets in einer Txt-Datei speichert (in einem bestimmten Format). Wenn du Interesse hast, kann ich es dir mal zuschicken.

Grüße,

Tiberius
Member: Smileychen
Smileychen Nov 12, 2015 at 09:12:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

TANSS müsste das meiste was du willst erledigen. Nur beim exportieren bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.
Hat aber ne iOS-APP für Tablet und Iphone (sind unterschiedlich im Funktionsumfang).
Kann je nach gekaufter Lizenz von mehreren bedient werden. Und ggfs. können daraus auch direkt Rechnungen erstellt werden.
Member: Neomatic
Neomatic Nov 12, 2015 at 09:26:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann dir auch nur TANSS empfehlen.

Gruß
Neomatic
Member: ashnod
ashnod Nov 12, 2015 at 09:33:17 (UTC)
Goto Top
Moins ...

hab grade keine Zeit zur Recherche und habe nur ältere Versionen von eGroupware im Kopf, aber zumindest gab es ein Ticketsystem und einen Stundenzettel für euren Bedarf. Kalender, Terminplanung etc. gab es ohnehin, Rechtefreigabe nach Bedarf möglich. Erweiterte Funktionalität für iOS und Co vermutlich nicht in der Community-Version.
Member: ganymed
ganymed Nov 12, 2015 at 13:01:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ein klassisches Regieberichte schreiben.
Daher bewegt sich das in dem Bereich von Handwerkersoftware.
Bei uns haben wir für einen ausgegliederten Bereich WEKA im Einsatz. Die haben auch dafür was im Angebot.
https://www.weka.de/fachbeitrag/regiebericht-arbeitszeit-mobil-erfassen/
Vielleicht passt es ja.

Gruß ganymed
Member: schicksal
schicksal Nov 13, 2015 at 07:14:33 (UTC)
Goto Top
Bei uns nehmen wir WinZeit.
Ich hab dir den Hersteller rausgesucht.
http://www.schweighofer.com/download/?produkt=20