117471
Goto Top

Softwareempfehlung für Baufirma

Eine Baufirma, die Kunde von mir ist möchte:
  • Standorte von diversen Baumaschinen (über 100, unter 500) erstellen
  • Wartungspläne für Maschinen einpflegen
  • Über eine Kalenderansicht sehen, welche Wartung bei welcher Maschine fertig ist

Die sind im Moment noch etwas unstrukturiert unterwegs. Schön wäre daher, wenn die Software eine gewisse Struktur vorgibt und sich wirklich auf das Wesentliche reduziert bzw. reduzieren lässt.

Schön wäre eine OpenSource-Lösung die fein auf einem virtualisierten LAMP läuft.

Wichtig wäre noch zu wissen, dass die Bauarbeiter in erster Linie mit ihren Smartphones darauf zugreifen. Meinem Kunden wurde http://www.eyo.net/ empfohlen...

Content-Key: 298202

Url: https://administrator.de/contentid/298202

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 128251
128251 Apr 07, 2016 at 14:13:20 (UTC)
Goto Top
Hi FA-jka,
auf den ersten Blick erschließt sich für mich kein Zusammenhang zwischen der Anforderung und "Staffbase" (Vorher Eyo) als Empfehlung.
Aus meiner Sicht passt ein ERP System auf Du Anforderung, jedoch würde dein Kunden nur den Inventar Bereich verwenden.

Falls Du dich damit beschäftigen möchtest, kann ich Dir Odoo empfehlen. Läuft einwandfrei unter Linux und einfach zu bedienen. Welche Paketabhängigkeiten die aktuelle Version zum LAMP Stack hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Zum testen gibt es direkt ein KVM Image zum Download. (Keine Bange, der Link geht über das App Center der Firma Univention, aber so kommst Du am schnellsten zum Image) https://www.univention.de/produkte/univention-app-center/app-katalog/odo ...

Würde mich interessieren, was es dann letztlich geworden ist!
Mitglied: 117471
117471 Apr 07, 2016 at 19:56:19 (UTC)
Goto Top
Die DVD von Univention kann ich mir auch direkt abholen, das ist quasi mein Nachbar face-smile

Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee - allerdings dauert es wohl noch einige Zeit mit der Umsetzung. Ich habe eine neue IT-Infrastruktur gekauft und fange quasi noch einmal "komplett von Null auf der grünen Wiese" an - dementsprechend hoch sind "Neuerungen" priorisiert face-smile

Aber ich halte Dich auf dem Laufenden^^