Softwareempfehlung für Baufirma

Mitglied: altmetaller

altmetaller (Level 4) - Jetzt verbinden

04.03.2016 um 15:52 Uhr, 1562 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Eine Baufirma, die Kunde von mir ist möchte:
  • Standorte von diversen Baumaschinen (über 100, unter 500) erstellen
  • Wartungspläne für Maschinen einpflegen
  • Über eine Kalenderansicht sehen, welche Wartung bei welcher Maschine fertig ist

Die sind im Moment noch etwas unstrukturiert unterwegs. Schön wäre daher, wenn die Software eine gewisse Struktur vorgibt und sich wirklich auf das Wesentliche reduziert bzw. reduzieren lässt.

Schön wäre eine OpenSource-Lösung die fein auf einem virtualisierten LAMP läuft.

Wichtig wäre noch zu wissen, dass die Bauarbeiter in erster Linie mit ihren Smartphones darauf zugreifen. Meinem Kunden wurde http://www.eyo.net/ empfohlen...
Mitglied: 128251
128251 (Level 1)
07.04.2016 um 16:13 Uhr
Hi FA-jka,
auf den ersten Blick erschließt sich für mich kein Zusammenhang zwischen der Anforderung und "Staffbase" (Vorher Eyo) als Empfehlung.
Aus meiner Sicht passt ein ERP System auf Du Anforderung, jedoch würde dein Kunden nur den Inventar Bereich verwenden.

Falls Du dich damit beschäftigen möchtest, kann ich Dir Odoo empfehlen. Läuft einwandfrei unter Linux und einfach zu bedienen. Welche Paketabhängigkeiten die aktuelle Version zum LAMP Stack hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Zum testen gibt es direkt ein KVM Image zum Download. (Keine Bange, der Link geht über das App Center der Firma Univention, aber so kommst Du am schnellsten zum Image) https://www.univention.de/produkte/univention-app-center/app-katalog/odo ...

Würde mich interessieren, was es dann letztlich geworden ist!
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
07.04.2016 um 21:56 Uhr
Die DVD von Univention kann ich mir auch direkt abholen, das ist quasi mein Nachbar :-) face-smile

Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee - allerdings dauert es wohl noch einige Zeit mit der Umsetzung. Ich habe eine neue IT-Infrastruktur gekauft und fange quasi noch einmal "komplett von Null auf der grünen Wiese" an - dementsprechend hoch sind "Neuerungen" priorisiert :-) face-smile

Aber ich halte Dich auf dem Laufenden^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft13 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 18 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 19 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 21 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...