rubber-duke
Goto Top

Softwareinstallation von einer Intranetseite starten?

Hallo,
mein Chef möchte in seiner Firma eine Intranetseite haben auf der man verschiedene Installationsprogramme zur Verfügung hat. Diese sollen dann von dem Benutzer nur angeklickt werden und damit die Installation auf dem Client starten. Ich weiß, dass es Softwareverteilung über Ad gibt, aber er möchte es haben um keine CDs mehr verwenden zu müssen und Software zu katalogisieren.

Kennt da jemand eine günstige(kostenlose) Möglichkeit?

Content-Key: 42158

Url: https://administrator.de/contentid/42158

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 14, 2006 at 08:22:36 (UTC)
Goto Top
guck dir das hier mal an: http://wpiw.net/
Member: rubber-duke
rubber-duke Oct 14, 2006 at 11:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für den Link. Hab bisher noch keine Zeit gehabt mich genauer damit zu befassen, aber es scheint genau die Anforderungen zu erfüllen, die ich brauche.
Vielen Dank schon mal.
Member: rubber-duke
rubber-duke Oct 19, 2006 at 06:29:46 (UTC)
Goto Top
Habe mir das Tool mal genauer angeschaut. Funktioniert super. Nur wenn ich diese .hta Datei vom Netzwerk starten will, fragt Windows natürlich aus Sicherheits Gründen ob ich die Datei öffnen oder speichern will.
Nun meine Frage: Ich hab auf dem Firmenserver den IIS installiert. Wie kann ich nun diese .hta (HTML Application) in die Startseite einbinden, sodass beim Aufruf der Seite diese Application direkt gestartet wird? Oder kann ich das nur bei dem jeweiligen Client im Browser einstellen? Was wäre die einfachste und beste Lösung?