Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarelösung für Netzwerkdokumentation, Jemand erfahrung?

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 21:01 Uhr, 14401 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich Brauche eure Erfahrung um den Chaos in griff zu kriegen!

ich suche eine Software um Netzwerkdokumentation für ein Netzwerk mit 7 -10 Server um 100 - 150 Clients führen zu können.

Es sollte schon etwas mehr als eine Excel - Tabelle bieten. Mit Möglichkeit Spezifische abfragen zu konstruieren.
z.B.
- Welcher PC Hängt am Port X / Switsch Y
- Welche PC setzen bestimmtes Programm ein
- Erstellen eines Berichtes zu einem Rechner , Hardware, Software, etc.
- Journalfunktionen

Halt etwas, was man in einem Unternehmen mit mehreren Administratoren führen kann. Die Software muss nicht zwingend selber „Inventarisieren“

mfg
Denis

p.s.
Wie es fast immer so ist, Geld will man nicht allzu viel ausgeben.
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 21:06 Uhr
Moin,

üblicherweise erwähnt man das Betriebssystem ....

ansonsten solltest Du auch Switchhardware benennen, damit man nicht ganz im Dunkeln tappt....

24
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
22.02.2010 um 21:15 Uhr
probier mal docusnap ;) kostet zwar, aber soll sehr sehr gut sein.

leider hat ich bissher noch keine zeit dieses produkt bei uns zu testen.

jedoch ist die firma die dahinter steckt sehr sehr nett ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
23.02.2010 um 10:13 Uhr
IDOIT: http://www.i-doit.org/ , Open Source
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
23.02.2010 um 10:22 Uhr
Sorry,
das ganze sollte für Windows Netzwerk sein und unter Windows XP laufen

im Einsatz sind HP Switsche
Bitte warten ..
Mitglied: jeanluc
01.03.2010 um 16:14 Uhr
Schau vielleicht auch mal nach JDisc Discovery (http://www.jdisc.com). Ist allerdings nur frei für bis zu 25 Geräte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Jemand Erfahrung mit pfctl ?
Frage von AlchimedesFirewall

Hallo , hat jemand von Euch auf MacOS 10.13 Erfahrung mit pfctl ? Privat oder im Betrieb ? Bei ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

Exchange Server

Schon jemand Erfahrung mit EX 2013 CU12 ?

Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Das CU12 steht ja zum DL bereit. Was mich allerdings stutzig macht, ist der Text von Carius Seite: Exchange ...

Netzwerke

Netzwerkdokumentation Freeware

Frage von 77282Netzwerke3 Kommentare

Hallo, mit welcher Software Dokumentiert ihr euer Netzwerk? Momentan arbeite ich noch mit Visio Standard, nur ist mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 10 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...