coolrunner
Goto Top

Softwareverteilung funktioniert aber wird nicht angezigt

Hallo und Guten Tag alle samt,

Ich bin neu hier und denke ich bin hier ziemlich gut aufgehoben. Also Ich bin seit 2 Wochen als Praktikant in einem Unternehmen als Fachinformatiker/Systemintegrator eingestellt. Mir wurde ein Projekt zugeteilt nämlich das was im Titel steht. Die Softwareveteilung klappt an sich über die GPO´s die Ich erstellt habe. Beim neustarten werden die Programme (Adobe, 7zip, Java...) die Ich durch die GPO´s eingeteilt habe drauf Installiert und bin auch zufrieden. Das Problem was Ich jetzt ansprechen will ist das es unter Systemsteurung --> Programme und Funktionen --> Programme vom Netzwerk installieren nicht aufgelistet wird. Meines Wissens nach sollte es da aufgelistet sein.

Hoffe mir kann geholfen werden. Viele Grüße

Mein PC-Client: Windows 7
Mein Server-Client: Server 2012R2 (englisch)

Content-Key: 276164

Url: https://administrator.de/contentid/276164

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 01, 2015 at 15:01:24 (UTC)
Goto Top
Wenn die Programme installiert wurden, findest du sie in der normalen Programmliste, wo auch die lokal installierten zu finden sind.
Bei "Programme vom Netzwerk installieren" findest du Programme die veröffentlicht wurden, aber nicht automatisch installiert werden.
Die könntest du dann eben darüber installieren.


Wenn ihr einen WSUS habt, dann kannst du dir ja auch mal den WSUS Package Publisher anschauen. Der bietet viele Vorteile.
Member: coolrunner
coolrunner Jul 01, 2015 at 15:12:50 (UTC)
Goto Top
Ja, mir wird die Software die Ich über Softwareverteilung Installiert habe angezeigt.
Zu dem Thema "Programme vom Netzwerk installieren" habe Ich einen Ordner erstellt und den natürlich auch im Server Manager geteilt bzw. rechte Maustaste auf den Ordner --> erweiterte Freigabe und dann dort denn Ordner Freigegeben. Oder wie meinst du das genau freigeben des Programmes?

Ja einen WSUS haben wir Ich schaue mir das mal an.

Danke bisher