deb10er0
Goto Top

Softwareverteilung via GPO nach deinstallation

Hallo Leute,
ich möchte Software via GPO (Flash, Java, Adobe Reader) einspielen. Die Installation hat soweit, bei der Anmeldung des Users (Testrechner), funktioniert. Jetzt habe ich einfach zum Testen mal Java deinstalliert und den PC nochmal neugestartet. Nun melde ich den User wieder an, aber Java wird nicht automatisch wieder installiert. Wie kann ich denn das machen, dass der das Programm wieder installiert?

Zur Info: Server 2008

Gruß
deb10er0

Content-Key: 216871

Url: https://administrator.de/contentid/216871

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Sep 13, 2013 at 08:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal gpupdate /force gemacht?

Gruß
Member: deb10er0
deb10er0 Sep 13, 2013 at 08:22:23 (UTC)
Goto Top
Jup habe ich. Ich habe aktualisiert und dann nen neustart gemacht. Habe auch einfach mal ne Nacht gewartet.

Zur Info (Reihenfolge):
Via GPO Software installiert -> Manuel wieder deinstalliert -> nun wirds nicht mehr automatisch installiert
Member: Robobob
Robobob Sep 13, 2013 at 08:25:13 (UTC)
Goto Top
Und was sagt gpresult ?
Member: Robobob
Robobob Sep 13, 2013 at 08:34:39 (UTC)
Goto Top
Was noch sein kann, dass die Deinstallation nicht sauber war.

Versuch mal den Uninstaller von Java.

http://www.java.com/en/download/uninstallapplet.jsp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 13, 2013 updated at 10:30:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das Verhalten ist normal und von MS so gewollt. Willst Du nicht, dass deinstalliert werden kann, weise es den Computerobjekten zu und vergib keine Adminrechte an User.
Member: Mantigul
Mantigul Sep 16, 2013 at 12:42:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Das Verhalten ist normal und von MS so gewollt. Willst Du nicht, dass deinstalliert werden kann, weise es den Computerobjekten zu
und vergib keine Adminrechte an User.

Hallo,

Kann ich nur so bestätigen. Ansonsten wird die Software jedes Mal versuchen beim starten eines PC's zu installieren. --> Extrem Kontraproduktiv