Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung mit GPO jedoch fehlt das Desktop icon u. das Programm läßt sich nicht starten

Mitglied: marcuswanner

marcuswanner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 21.02.2007, 5115 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Software über Richtlinien verteilen. Jedes Packt das ich erstelle u. dann auf die OU anwende kommt auch beim client an. Jetzt mein Problem.???

Unter Software in der Systemsteuerung steht das Programm als installiert drin, jedoch finde ich kein Desktopicon, unter Programme steht nichts drin, u. wenn ich eine
Datei öffnen will findet er ebenfalls die Anwendung nicht.



Bin ratlos ???
Mitglied: Pjordorf
28.12.2006 um 22:35 Uhr
Rechte korrekt gesetzt?

Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich, sonst ist nur Raten angesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
29.12.2006 um 10:15 Uhr
Hallo was ich mir vorstellen könnte ist dass, das Programm veröffentlicht ist und nicht zugewiesen (Bereitstellungsstatus).

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: marcuswanner
30.12.2006 um 11:26 Uhr
- Donäne mit DNS
- Viele OU s
- alle dom-admin ,,,mittlerweile
- OU mit Software gp eingerichtet
- Software verteilung auf user u. computer (msi packet) mit mst file)
- beim client start kommt vor der Anmeldung (die Software wird installiert)
- nach der Anmeldung (die software wird installiert)
- unter software steht das Programm drin
- mit secedit nachgeschaut (die richtlinie wird angewandt)

und das wars dann auch nur funktioniert die installierte software dann nicht (z.B. acrobat 7.08) ich habe keine startmenue einträge, keine Desktop icons wenn ich ein pdf file öffnen will findet er kein reader.

die software wurde über erweitert oder zugewiesen schon mehrmals verteilt (versucht)
mittlerweile habe ich ne testumgebung (vmware) genau das selbe spiel !???!!
Bitte warten ..
Mitglied: marcuswanner
30.12.2006 um 11:28 Uhr
wo sieht man denn am client den status
- ich habs per erweitert zugewiesen da ich noch ne mst datei benötige
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
21.02.2007 um 09:36 Uhr
Am Client siehst du den Status meines wissens nicht kannst aber in der Gruppenrichtline nach dem Bereitstellungszustand schauen, für deinen fall sollte er auf "Zugewiesen" stehen.

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Kachel-Icon bei "Start" anpassen

Frage von MysticMagicanWindows 103 Kommentare

Ich nutze unter Chrome für viele Seiten/Vorgänge die Funktion "Verküpfung erstellen". Arbeitet sich für mich schneller und besser als ...

Windows Netzwerk

GPO-Softwareverteilung Error 1612

Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben ein merkwürdiges Problem in einer unserer Domänen (Stand 2008 R2): Es existiert ein DFS-Share, welcher ...

Netzwerke

Softwareverteilung über GPO - Zielpfad ändern?

Frage von MilanoMNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte über Gruppenrichtlinien das neueste Java-Update (Version 8.66) an die User verteilen. Ich habe dazu bereits ...

Windows Server

Problem bei Softwareverteilung per GPO

gelöst Frage von Patrick41194Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob von euch schon mal wer das Problem hatte, das die Software nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...